- 

Trainingsplan bewerten 
		So hab mal mein Trainingsplan geändert , allerdings nur das ich jetzt trizeps zusammen mit brist und schultern trainiere und bizeps jetzt mit rücken !!! könnt ja mal sagen ob der so gut ist bzw. was ich ändern kann.
 muss sagen das ich genau die gleiche anzahl an sätzen bzw. wiederholungen mache wie in meinem alten plan und damit hab ich gute erfolge erzielt , hab mich n bisl an den trainingsplänen gehalten die ich hier schon gelesen hab.
 zu den beinen muss ich sagen , dass ich bisher die waden nur durchs joggen trainieren kann weil ich zu hause trainier und nicht die möglichkeit hab wadenheben oder so zu machen , vllt kennt ihr ja ne alternative !
 zum bauchtraining muss sagen das ich nur leichte crunshes mache , da ja klimmzüge etc , wie ich gelesen hab völlig ausreichen

Tag1:	Bizeps	Unterarme	Rücken

Bizeps: Kurzhantelcurls 4 Sätze a 10 Wiederhloungen
 Langhantelcurls 4 Sätze a 10 Wiederholungen
 Hammercurls 4 Sätze a 10 Wiederholungen

Unterarme: Langhantelcurls im Obergriff 3 Sätze a 10 Wiederholungen
 Handgelenkcurls hinter dem Körper 2 Sätze a 10 Wiederholungen

Rücken: Klimmzüge in den Nacken 5 Sätze a 10 Wiederholungen
 Latziehen 4 Sätze a 10 Wiederholungen
 Latziehen mit engem griff 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Tag2:	Beine	Joggen	Bauch

Beine: Kniebeugen 6 Sätze a 10 Wiederholungen
 Beinstrecken 5 Sätze a 10 Wiederholungen
 Beincurls 5 Sätze a 10 Wiederholungen

Tag3:	Brust	Trizeps	Schulter

Brust: Bankdrücken 5 Sätze a 10 Wiederholungen
 Schrägbankdrücken 5 Sätze a 10 Wiederholungen
 Butterfly 5 Sätze a 10 Wiederholungen

Trizeps: Dips 4 Sätze a 10 Wiederholungen
 Einarmiges Trizepsdrücken 4 Sätze a 10 Wiederholungen
 Trizepsdrücken im Sitzen 4 Sätze a 10 Wiederholungen

Schulter: Seitheben 4 Sätze a 10 Wiederholungen
 Langhanteldrücken 4 Sätze a 10 Wiederholungen
 Nackendrücken 4 Sätze a 10 Wiederholungen

Tag 4:	Pause

- 

Hi, wieso Bizeps vor Rücken, wieso mehr Sätze für die brust wie für den Rücken ?? Das Volumen bei Bizeps und Trizeps ist auch zu hoch in Relation zu den großen MG`s. Ich persönlich halte nichts von dem Plan.

MfG

- 

ja das ist nich so gemeint das ich in der reihenfolge trainier wie es aufgezählt wurde, meinst du ich sollte genauso viele sätze für den rücken machen wie für die brust ??? 

- 

Hi, ich würde das Volumen bei den Armen reduzieren und für den Rücken ein paar Sätze mehr als für die Brust machen.