Schmerzen nach erstem mal Studio im Bereich Unter / Oberarm
Hi Forum,
habe am Montag das erste mal in einem Studio angefangen zu trainieren. Richtig mit Trainereinweisung und Ganzkörpertrainingsplan. Haben soweit alle Muskelgruppen trainiert und der Trainer hat uns bestimmte Gewichte empfohlen. Er meinte wir sollen immer an die 12WH machen und wenn wir es schaffen, 3 Sätze davon. War natürlich für den Anfang ziemlich hart, warscheinlich zu hart. Jetz wollte ich heute wieder in Studio gehen, habe aber seit heute morgen üble Schmerzen im rechten Arm, genau in dem Bereich wo der Arzt einem meistens Blut abnimmt. Sprich die "Kuhle" wo gleich danach der Oberarm beginnt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Hatte direkt nach dem Training nur ein leichtes ziehen in beiden Seiten, gestern(also einen Tag danach) schmerzte es ganz leicht. Aber seit heute morgen ist es auf der rechten Seite ganz schön extrem(finde ich). Linke Seite ist in Ordnung. Ich kann den Arm nicht komplett nach vorn ausstrecken weil es sonst genau darin zieht wie sonstwas. Anwinkeln geht einigermassen. Fühlt sich an, als ziehe es von da bis in den Bizeps hoch. Kann es sein das es einfach zuviel Gewicht beim ersten Mal war ? Oder etwas schlimmers ?
Muss dazu sagen, dass ich früher zu Hause ab und an schonmal trainiert habe, und da meist die gleichen Probleme hatte. Das ganze war dann nach 3-4 Tagen meist wieder weg. Aber das kanns ja nich sein, wenn man mindestens 2mal oder 3mal in der Woche ins Studio will. Ich glaube Training ist mit diesen Schmerzen heute nicht möglich. Hab auch ******, dass ich mir Schaden zufüge.
Gebt mir mal Hilfestellung, wäre echt gut. Danke ! :-)