Wieviel % Eiweiß in Eiklar

Mich würd interessieren wieviel g Eiweiß in z.B.: 100g Eiklar sind.
Is Eiklar zu (fast) 100% Eiweiß ?
Wenn Ja würds ja schon fast reichen seinen Tagesbedarf zu decken wenn man zum Frühstück 3 Eier (z.B. Eierspeis oder Ham and Eggs) ist.
Wegen dem Kolsesterin im Eigelb brauch Ich mir keine Sorgen machen, hab kürzlich mal meine Blutwrte checken lassen (werd das jetzt alle halbe Jahr machen + Sportmedizinischer Ausdauer Test) und meine Blutwerte liegen ALLE fast exakt in der Mitte des empfohlenen Richtwerts..
mfg

Re: Wieviel % Eiweiß in Eiklar

Zitat:

Zitat von Brandineser

Wenn Ja würds ja schon fast reichen seinen Tagesbedarf zu decken wenn man zum Frühstück 3 Eier (z.B. Eierspeis oder Ham and Eggs) ist.

Mit Straußeneiern vielleicht, bei normalen wirst wohl eher weniger reißen. 3 Eier und ein bissl was dazu und schon hat man fast den Tagesbedarf. Naja, wennst meinst.

Re: Wieviel % Eiweiß in Eiklar

Zitat:

Zitat von Brandineser

Mich würd interessieren wieviel g Eiweiß in z.B.: 100g Eiklar sind.
Is Eiklar zu (fast) 100% Eiweiß ?
Wegen dem Kolsesterin im Eigelb brauch Ich mir keine Sorgen machen, hab kürzlich mal meine Blutwrte checken lassen (werd das jetzt alle halbe Jahr machen + Sportmedizinischer Ausdauer Test) und meine Blutwerte liegen ALLE fast exakt in der Mitte des empfohlenen Richtwerts..
mfg

soweit ich weiss hat das eiweiss von einem ei, 6 gr eiweiss
3 eier also = 18 gramm eiweiss.glaube isn bisschen wenig als tagesbedarf