Ich habe gelesen, dass R-ALA instabil sein soll und womöglich sogar gefährlich stimmt das? Ist das Zeug als nutzlos?
Druckbare Version
Ich habe gelesen, dass R-ALA instabil sein soll und womöglich sogar gefährlich stimmt das? Ist das Zeug als nutzlos?
was ist das eigentlich ?
alpha-liponsäure = ala
r-ala = das rechts-drehende isomer von ala.
normalerweise liegt ala zu 50% als r-ala (die eigentlich wirksame form) und zu 50% als l-ala vor.
r-ala ist für sich alleine genommen instabil bei normaler zimmertemperatur. neuerdings machen manche supp-hersteller deswegen ein Kaliumsalz daraus = K-R-ALA. soll angeblich stabiler sein. dennoch, meiner meinung nach ist das alles ge******.
wenn du sicher gehen willst, dann empfehle ich pharmazeutisch reines ala (in der l + r form), so wie es in deutschen apotheken zu kaufen gibt. da weiß man was man hat.
:bierle:
Soll das heißen mein R-ALA von SAN ist praktisch fürn A.r.s.c.h.???
nimm es halt zu ende ein, aber ich würde mir keine weitere packung davon kaufen.Zitat:
Zitat von SyncMasterII
gruss
kann es sein dass du nicht l-ala sondern s-ala meinst?? von l-ala hab ich noch nie was gehört!!Zitat:
Zitat von ottonis
R-ALA ist genau wie "normales" ALA wohl kaum gefährlich. Sinnlos bzgl. Muskelaufbau ist es aber schon.
yep, ist s-ala! danke!Zitat:
Zitat von TobStar
gruss
was zum teufel ist es eigentlich ALA oder wie es heißt ?
Gib mal den Link um das zu sehen
kennste das hier?:Zitat:
Zitat von zblack
www.google.de