jetzt habe ich mich hier im forum und auch in einigen anderen foren einige zeit mit den oben genannten trainingsprinzipien beschäftigt. aber mir ist dabei aufgefallen (ohne jemandem zu nahe zu treten) das diese prinzipien von leuten vertreten werden, die zwar anscheinend wissenschaftlich gut informiert sind aber dafür das sie 100% auf ihr prinzip schwören fast immer fragen nach den erfolgen(in cm/kg oder bildern) ausweichen. zudem ist mir in den profilien aufgefallen das sie zwar angeblich ne menge kg beim training bewegen aber komischerweise mit nem 36er oder 38er oberarm...wenn man dann noch von den wenigen leuten die bilder sieht, fällt einem zwar ne gute defi auf aber masse fehlt auf jeden fall...
da frage ich mich doch ob diese so hoch angepriesenen trainingsprinzipien wriklich sooo gut sind....
meine antwort:NEIN!!!
ich trainier lieber weiter schön mein volumentraining mit dem auch schon andere sichtbare erfolge gefeiert haben, nicht nur ich....
es macht mehr spaß und bringt mir persönlich mehr...und falls es wirklich mal zum übertraining kommen sollte, pausier ich ein zwei wochen...ist auch nicht schlimm...danach geht es mit vollgas weiter...
ich habe in 10 jahren volumentraining noch nie das gefühl gheabt im übertraining zu sein und ich habe regelmäßig verdammt hjart trainiert...habe in 10 jahren 40kg masse aufgebaut, wovon vielleicht 5kg fett am bauch sind....
also volumen rules