Problem mit Waden und HIT
Hi Heavy Metal Freaks! ;)
Ich habe wie im Titel beschrieben ein Problem mit dem Waden Training und den HIT Prinziepen.
Ich will meine Waden gleich wie meinen anderen Mg trainieren und zwar mit Max. gewicht und max. Wh.
Jetzt aber das knifflige, ich habe in meinen Home-Gym nix gescheides zu verfügung wo ich meine Waden mit max. Gewichten bombadieren könnte. :heul:
Und jetzt die Frage an euch, was könnte ich machen bzw. basteln oder so.
Bitte schreibt oder zeichnet es hier rein.
Hoffe das acbb das auch ließt weil er ja auch ein Home Gym hat und ich mich frage wie er seine Waden trainiert.
grüße
Krusch Lee
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hi Krusch!
also mein tipp wäre, dass du dir ein holzblock aus dem baumarkt besorgst (aus einem balken zuschneiden lassen- am besten wegen kippgefahr rechteckiger querschnitt)
unter diesen block schraubst du als sicherheit eine holzplatte, die etwas größere maße hat, damit der block auch wirklich nicht umkippen kann;
somit hast du schonmal die grundlage für den bewegungsablauf!
zum gewicht: aufgrund des hohen gewichtes, dass man zweibeinig bewältigen kann, wird es auch gefährlich, weil man nicht "geführt" wird...
mein tipp: einbeinig mit kh/dipgürtel!
dh holzblock auf den boden, mit einer hand an der wand andocken und in der anderen hand die kh... und wenn ich ehrlich bin reichen mir da 30kg-khs schon locker!
wenn du mal rechnest: 90kg körpergewicht+kh = ca 120kg für ein bein! dh gesamt 120*2 + bonus, da einbeinig... entspräche sicherlich den 250-300kg von irgendwelchen "studiogeräten"...
achja, wh-mäßig fahre ich mit rund 20 ganz gut!
hier mal ein paint-bild ;-)