Fragen ьber Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
So, hatte jetzt gestern mein zweites Training nach HIT. Bin aus verschiedenen Grьnden zum HIT gekommen, einmal wegen der Abwechslung und zum andere weil ich auf dauer die Gewichte und das Volumen des Standart Volumentrainings nicht mit meine Gelenken vereinbaren kann. Hab da verschiedene Vorbelastungen.
Hab das erste mal nach dem Anfдnger Plan von Thorus trainiert, wobei ich nicht weiЯ ob sich das auf HIT-Anfдnger bezieht oder gernerell auf Anfдnger in diesem Sport??
Hab irgendwie das Problem das man immer denkt das man zuwenig macht. Ich bin zwar nach jeder Ьbung am Ende und muss mich zur nдchsten zwingen, ist aber dennoch ein komisches Gefьhl.
Hab gestern mal nach folgendem Plan trainiert, den ich aus Steve Holman`s Masse-Training habe. Es sind zwei GK Plдne die дhnlich aufgebaut sind, nur die Ьbungen wechseln. Das ganze dann zwei mal die Woche:
Kniebeugen 2x10-15
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1x10-15
Brustpresse 2x8-12
Klimmzьge zur Brust 2x8-12
Rudern, vorgebeugt 1x8-12
KH Schulterdrьcken 2x8-12
Rudern, stehend ( weiter Griff ) 1x8-12
Wadenheben 2x12-20
Tricepsdrьcken 1x8-12
LH Curls 1x8-12
Bauchpresse 1x15-25
Hab alles mit der 2/4 Kadenz ausgefьhrt. Ich denke der eine oder andere wird sofort sagen "zuviel", aber ich brauch da eine gewisse eingewцhnung sonst bekomme ich das kopfmдЯig nicht hin.
Folgende Fragen konnte ich mir beim stцbern im Unterforum nicht beantworten.
1 ) Ich hab gelesen man sollte seine Ernдhrung anpassen, aber was bedeutet das im genauen?? Gut, ich bin mir bewuЯt das ich nicht mehr so fressen muss wie beim alten TP,..( 4 x 1,5 Std. ) die Woche. Aber kann ich denn jetzt auch ein kleines Defizit fahren um evtl. noch das eine oder andere Kilo runter zu bekommen??
2 ) Wie hдlt sich das mit den Pausen? Hab jetzt versucht zwischen den Sдtzen max. 1 min. zu machen und zwischen den einzelnen Ьbungen gar keine, wie weit das jetzt richtig oder falsch ist kann ich im Moment noch nicht beurteilen, daher wдre ich fьr Ratschlдge sehr dankbar!?!
3 ) Wie macht ihr das mit der Atmung, ich bin wдhrend der Ьbung so am hecheln,..( schreibt man das so,...lol). Ich denke das kostet mich vielleicht ein bisschen an Intensitдt. Bin vorallem bei den Kniebeugen voll am zapeln und wьrde da gern etwas mehr ruhe reinbekommen.
Eben waren es noch mehr Fragen, aber sobald es mir wieder einfдllt ergдnzen ich das.