-
bitte hilfe beim plan
montag :
brust: flachbank 3x8
schrägbank 3x8
negatives bankdrücken 3x8
butterfly 3x8
bizeps: sz curls 2x8
hammercurls 3x8
konzentrationscurls 3x8
mittwoch:
beine: Kniebeugen 5x8
beinstrecker 3x8
beinbeuger 3x8
wadenheben 3x8
freitag.
Rücken: kreuzheben 3-4x6
klimmzüge enger untergriff 3x8
vorgebeugtes rundern enger griff 3x8
trizeps: trzepsdrücken am seil 3x8
dips 3x8
ab und zu french press im sitzen 3x8
samstag oder sonntag schulter: military press 3x8
frontheben 3x8
seitheben 3x8
butterfly reverse 3x8
shrugs 3x8
bacuh: beinheben 3x ca 10
crunches 3x ca 10
wiederholungen varrieren natürlich.
vielen dank schon mal
kann man das so machen ??
was könnte ich verändern
-
ich würd dir raten dich hier im forum mal durchzulesen.
und ich würde nicht so viele übungen pro muskelgruppe machen, es reichen 2 bis max. 3 , wenn du alle 2 wochen die übungen abwechselst, dann machst du nicht so viel auf einmal, aber dein körper hat abwechslug.
OUZO
-
achja hab ich vergessen, für den bauch gilt das geliche, nur da würde ich so um die 5 übungen nehmen und dann 1 übung für die oberen bauchmuskeln, 1 für die unteren bauchmuskeln, 1 für die seitlichen bauchmuskeln und 2 kombieübungen z.B. ober-untere; obere-untere schräge
-
Übungen im Plan zu rotieren ist nicht unbedingt nötig, bei konsequentem Heben und Beugen darf auch auf seperates Bauchtraining verzichtet werden. Drei Übungen für Bizeps und Trizeps halte ich aber auch für übertrieben.
Besonders problematisch wird das Brusttraining am Montag, wenn am Sonntag Schultern an der Reihe waren, sowas geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Pack Schultern (Military Press, Seitheben + Shruggs reichen) zu den Beinen und fang am vierten Trainigstag der Woche einfach mit dem Split von vorn an.
Das sind aber lediglich meine Gedanken zu dieser Angelegenheit...
Gruß
Dennis
-
Kann da im wesentlichen Dennis und Thadda nur zustimmen(Brust und Schulter an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist wenig ratsam)
Würd Dir darüberhinaus ,grad als Anfänger,Pyramidensätze empfehlen.
-
alles klar vielen dank. habt mir sehr geholfen