Verwirrung mit Grundübungsplan
hallo zusammen
habe vorher mit wkm's plan trainiert und wollte jetzt auf maztek's plan umsteigen aber steh da noch aufm schlauch...hoffe ihr helft mir weiter, wollte heute loslegen!
Zitat:
Ein Zyklus sollte 6-8 Wochen dauern.
Fangt mit einem Gewicht an was ihr locker 15x bewegen könnt.
ist klar für KB, aber dips und klimmzüge schaff ich nur 6-8. einfach dann solange weitermachen bis ich 15 schaffe??
Zitat:
Pro Übung 2 Sätze am Anfang.
am anfang: also die ersten beiden wochen. mit wievielen wiederholungen und sätzen dann?
Zitat:
Steigert euch in den nächsten 2 Wochen im Trainingsgewicht auf 2 Sätze a 7-8 Wdh.
In Woche 3-4 versucht euch auf 3 Sätze a 5 Wdh. Zu steigern.
In Woche 5-6 versucht ihr euer Training auf 4-5 Sätzen mit 2-3 Wdh. Zu steigern.
bei KB gewichte jede trainingseinheit (um 2,5 kg) steigern? und bei den klimmzügen und dips, wann steigern? sobald man 15 wdh. dann ohne probleme machen kann?
Zitat:
Dehnt den Zyklus soweit aus, bis ihr merkt das ihr euch nicht mehr steigern könnt.
verstehe ich nicht. nach 6 wochen trainiert man ja dann 5 sätze mit 2-3 wdh ,soll man dann folglich auf 6 sätze a 1 wdh "den zyklus ausweiten", oder was ist damit gemeint?
die 2 wochen trainingspause kommen dann wenn man die wdh nicht mehr "steigern" kann, oder das gewicht? ich versteh das nicht ganz
und NACH den 2 wochen pause, WIE weitertrainieren? mit den gesteigerten gewichten, ABER mit den satz und wdh. zahlen wie anfangs vor 6-8 wochen?
sorry für diese dummen fragen, steh da irgendwie aufm schlauch, aber finde den plan sehr interessant, weshalb ich schnellstens auch damit anfangen möchte!
danke!