wie und wann supplements?
auch auf die gefahr hin das dies der 100ste thread zu diesem thema ist brauche ich eure fachkundige meinung wie ich meine supplements am besten konsumieren sollte. erstmal zu mir:
ich bin 21 wiege 78kg 186 groß und bin seit 2 wochen im fitnesscenter angemeldet.
gehe mo, mi und fr hin und geh da den ganzkörperplan ab den mir mein trainer für die ersten 4 wochen zusammengestellt hat. nebenbei mache ich schon seit knapp 4 jahren thaiboxen und hab auch hin und wieder zuhause die gewichte gestemmt(bankdrücken und kurzhanteln), also bin ich wohl ein bischen mehr gewohnt als die herkömmlichen einsteiger.
mein ziel ist es mein kfa(ca.15-17%) zu verringern muskeln aufzubauen, mehr definition zu erreichen, aber nicht wesentlich an stark an gewicht zuzunehmen(wegen der gewichtsklasse in der ich kämpfe)
da ich möglichst schnelle erfolge erzielen will hab ich mir volgende supps geholt:
creatin, whey, wheight gainer und glutamin will ich die tage auch noch holen.
den wheight gainer und das cratin will ich nur nehmen bis ich sichtbare erfolge verzeichne.
ich weiss zwar ungefähr wieviel und wann ich was einnehmen muss aber ich würde trotzdem gerne eure professionelle meinung hören wann und wieviel ihr von den supps nehen würdet,ob ihr welche weglassen oder hinzufügen würdet und ob es überhaupt für mich sinnvoll ist jetzt schon zu ihnen zu greifen. ich weiss das hier die meinungen stark auseinander gehen und ich bin gespannt auf eure meinungen.
danke schonmal im vorraus!