-
trainiere ich zu wenig?
Hi!
Ich habe folgenden 2er Splitt:
A
KB
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken
B
Kreuzheben
Klimmzüge
Bizpes
Rudern aufrecht
Bauch
Ist es ein Problem, wenn ich zwischen jeden Splitt so 2 bis 3 Tage pause mache, zB heute Splitt A, Freitag Splitt B, Montag oder Dienstag Splitt A...
Zu wenig Training?
danke,lg
-
Das kann man so pauschal nicht sagen.Kommt darauf an wie intensiv du trainierst.
Schreib doch mal wieviel Sätze und Wiederholungen du pro Übung machst.
-
da muss ich hans recht geben. kommt ganz drauf an wie du die sachen ausführst. sind ja durchaus grundübungen dabei die die muskeln gut belasten. also wären bei 3-5 sätzen durchaus 2-3 tage pause gerechtfertigt
stylor
-
Bei diesem Split werden die einzelnen Muskelgruppen aber nur alle 6 Tage trainiert, dies erscheint mir zu wenig.
Gruß Dieter
-
Hi!
Also ich mache immer einen Aufwärmsatz und dann 3 ordentliche Sätze, allerdings da ja noch Anfänger so rund 10 WH.
liebe Grüße
-
Wurde ja zum Teil schon gesagt. Sehr stark abhängig vom Volumen und der Intensität. Und die Regenerationsfähigkeit ist ja bei jedem unterschiedlich. Wird dir nicht viel übrig bleiben als es auzuprobieren.
Einfach auf den Körper hören.
-
Ich persönlich finde die Übungsreihenfolge sehr ungünstig.
Beispielsweise machst du nach Bankdrücken Dips. Hast du vorher beim Bankdrücken dein Pulver verschossen kannst du kaum die nötige Intensität aufbringen.
Sortier die Übungen anders, dann hast du ne höhere Frequenz bei wöchentlich gleichem Volumen:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
Rudern aufrecht
Bauch
Tag B
Dips
Kreuzheben
Schulterdrücken
Bizeps
Bauch
So trainierst du abwechselnd Zug und Druckübungen. Folge ist, dass du für jede Übung keine Vorermüdung hast.