Unterschiede beim Masseaufbau bei Einzel Reps und Touch &
Hi!
MIch beschäftigt immer noch die Frage wie man Kreuzheben am besten für Masse trainiert! Einzel Reps oder Touch n Go ? Nur 5 WH´s oder "auch 8-12"! Viele sagen ja der Unterrücken spricht nur auf niedrige WH´s an und auch der Gesamtkörperentwicklung kommt dies zu gute... und was nun mit Touch n Go ja oder nein? Viele sagen seitdem sie Einzel Reps machen sind sie nochmal massiger geworden allerdings gibt es auch welche die sagen dass sie Kraft eingebußt haben (eigentlich klar weil ja EinzelRep viel schwerer sind..)... was meint ihr???
Re: Unterschiede beim Masseaufbau bei Einzel Reps und Touch
Zitat:
Zitat von PhIlKa
Hi!
MIch beschäftigt immer noch die Frage wie man Kreuzheben am besten für Masse trainiert! Einzel Reps oder Touch n Go ? Nur 5 WH´s oder "auch 8-12"! Viele sagen ja der Unterrücken spricht nur auf niedrige WH´s an und auch der Gesamtkörperentwicklung kommt dies zu gute... und was nun mit Touch n Go ja oder nein? Viele sagen seitdem sie Einzel Reps machen sind sie nochmal massiger geworden allerdings gibt es auch welche die sagen dass sie Kraft eingebußt haben (eigentlich klar weil ja EinzelRep viel schwerer sind..)... was meint ihr???
Also: Zu 80 % ist in der Bevölkerung der Anteil der ausdauernden Muskelfasern in der unteren Rückenmuskulatur deutlich höher als der der schnell kontrahierenden Fasern.
Bedeutet: Eigentlich sollte man da ausdauernder Trainieren.
Bei mir selber ist es aber so, dass ich zur Gruppe der anderen 20 % gehöre.
Und für Hypertrophie eignen sich zudem die schnellen Fasern viel viel besser.
Zitat:
Zitat von PhIlKa
Hi!
Da ja ein System wie Cluster-HST auch funktioniert, ist es eigentlich egal ob du ne Pause machst oder nicht. Grundsätzlich würde ich aber nicht höher als 10 Wh gehen, da wie der General schon sagte KH ne sehr komplexe Übung ist. Touch & go oder nach jeder Wh neu ausrichten ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Gruß Lifty
Zitat:
Zitat von Fit53
Also: Zu 80 % ist in der Bevölkerung der Anteil der ausdauernden Muskelfasern in der unteren Rückenmuskulatur deutlich höher als der der schnell kontrahierenden Fasern.
Bedeutet: Eigentlich sollte man da ausdauernder Trainieren.
Bei mir selber ist es aber so, dass ich zur Gruppe der anderen 20 % gehöre.
Und für Hypertrophie eignen sich zudem die schnellen Fasern viel viel besser.
Der Glaube, dass rote Muskelfasern nur bei hohen Wiederholungszahlen pro Satz wachsen würden, ist ein Missverständnis.