Körperfettabbau mit intensivem Velotraining (einige h am stück) sinnvoll?
Hallo zusammen,
Ich bin seit einem Jahr im Fitness und bin jetzt von 72kg auf 79kg bei 1.80 gekommen. Das einzige was mich noch stört, ist, dass ich kein richtiges Six-Pack habe! D.h. es gibt noch eine kleine Fettschicht über meiner Brustmuskulatur! Ist es sinnvoll eine kleine "Kur" zu machen und z.B. über 2-3 Wochen hinweg verdammt viel aufs Velo im Fitness zu steigen, also so 4h am Stück oder noch mehr und das so oft wie möglich? Ich bin eher der Typ, der sich lieber so richtig hart durchbeisst über eine kurze Zeit und man dann auch ein anständiges Resultat sieht.
Ich mache schon nach jedem Krafttraining (2-3x die Woche) 30 min Cardigo. Und wie gesagt, möchte ich jetzt 2-3 Woche vollgas geben, damit nachher auch das Resultat stimmt! :)
Könnte das von Erfolg gekrönt sein, oder schade ich mir so mehr (wenn ja, warum denn?). Wie sähe es dann mit der Ernährung aus, während und nach dem Training? Sollte ich mein Hungergefühl so weit wie möglich zurückstecken (sollte für mich möglich sein, wenn sinnvoll), oder sollte ich da irgendwelche Traubenzucker oder so zu mir nehmen (verhindert das dann nicht wieder denn schnellen fettabbau?).
Ihr seht, Fragen über Fragen... Ich wäre aber wirklich froh, wenn sich jemand, der den Durchblick hat, dazu äussern könnte!
Greets burnmeister