Hey leute , bin ganz neu hier un hätte mal generelle Fragen
mein Bruder , manche kennen ihn vllt , is hier au sehr viel aktiv ( kp grad nick ) hat mir ein trainingsplan zusammengestellt der sehr identisch mit den vorstellungen von vielen hier ist ( Grundübungen statt isoliertes training blabla )
es steht auch drin 3x die woche nur trainieren , ist es jetzt totaal falsch isolierte übungen zu betreiben
ein bsp wenn ich mo mi fr trainiere , kann ich sonntags isoliert nur bizeps trainiereN? der muskel is mir besonders wichtig auch aufgrund einer vergangenen OP( schulter u.a )
zweite frage wäre , habe jetzt etwa 10kg abgenommen ( 1,70m 75kg ) und würde gern aufbauen & definieren gleichzeitig
ist es falsch zu viel auf cardio zu trainieren ? schadet das irgendwie dem aufbau ?
genauso beim bauchmuskeltraining , hätte gern schnell 6-pack tue auch viel für aber ist es sinnlos 3-4x woche auch bauch zu trainen?
mein trainingsplan wenn man ihn so nennen kann war früher eher ausm bauch raus , sprich "heute mach ich mal das aber dann morgen was anderes" also nix gezieltes aber bevorzugte übungen
für bevorzugte körperareale
dritte frage wär bezogen auf hilfsmittel , ich trainiere jetzt nicht ganz 2 monate im studio aktiv ( min 3x woche ) macht es sinn / kein sinn so "früh" kreatin zu nehmen? gibts da irgendwelche einwände ?
prinzipiell bin ich sehr trainingsgeil , sprich 3x die woche kommt mir manchma so wenig vor und ich fühl mich so überladen , ich ernähre mich zudem im moment wieder stink normal
> muttis mahlzeiten normal ( sprich kohlehydrate fette & eiweiß was so da is ohne viel künstliche zugabe )
> morgens oftmals relativ wenig aber stink normale kohlehydrate bzw dunkle kolehydrate
> abends gibts meist viel abwechselung von einfachen schnitten bis würstchen
generell zu sagen ist dass ich quasi 0 süsses esse und versuche fett generell zu reduzieren / meiden , und sonst auch nich mehr als 2-3 FESTE mahlzeiten täglich zu mir nehme ( ausser am we besoffen im mces :D )
bin mir noch nicht ganz sicher wie sehr sich die ernährung auf mein muskelaufbau / definition auswirkt , komme im moment gut damit klar und hab anscheinend schon gut zugelegt , gibts welche die sich weiterhin "normal" ernähren in hinsicht fette ( reduziert ) und kolehydrate?
menge an fragen wär nett wenn der eine oder andere mal ne antwort für mich hätte ;)
gruß sasin