-
frage zum TP
Hallo!
würde mich freuen, wenn mir wer sagen könnte welcher tp für mich besser geeignet wäre:
ich bin 1,87 m, 82 kg mit ernährung komm ich super zurecht. hab vor 3 jahren mit krafttraining begonnen, 2 jahre davon daheim trainiert ( mehr oder weniger unregelmäßig), seit ca. 6 monaten im fitnessstudio, hatte dann zwischendrin nen leistenbruch(durch die arbeit gekommen) hab den auskuriert monatelang ca. 2 und dann wieda leicht mit dem training begonnen und mich dann immer ein bisschen gesteigert. so etz zu die pläne:
1. (TP vom Trainer):
Mo. - brust / bizeps
Di. - Rücken / Trizeps
Fr. - Beine / Schultern
( nach jeder Trainingseinheit bauch und unteren rücken noch dazu trainiern)
2.
mo - Brust
di - Bizeps
mi - Trizeps/Schultern
do - Rücken
sa - Beine
fr. und sonntag nix.
würde mich über kommentare freuen.
schon mal danke.:daumen:
-
noch die übungen welche ich da hauptsächlich mache (reihenfolge wie geschrieben):
Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Benchpress
Schrägbank mit Kh
Bizeps:
Curls mit SZ obergriff oder untergriff
curls sitzend auf der schrägbank mit kh
curls mit langhantel
ab und zu hammercurls
Rücken:
Latziehen zum Nachken
Rudern am Gerät (Hammergriff)
Latziehn zur Brust (Hammergriff)
Rudern einarmig mit KH
Trizeps
Ziehen am Kabelzug mit Stange (3x unter und 3 x obergriff?
Dips
übung an der maschine
Beine
Kniebeuger
Kniestrecker
Beinpresse
Wadenheben sitzend
Schultern
Drücken am Gerät
Schulterdrücken mit KH
Seitheben mit KH
so dass musste dass wesentlichste sein:-)
-
warum machst du bankdrücken UND benchpress? erbigt für mich wenig sinn.
-
was wär ne gute alternative?
-
den 2. tp halte ich für zu viel ... (is ja n 5er splitt), weil auch die ersten 4 tage immer die arme mit drin sind ... wie sieht es denn mit regernation aus ;)
den 1. halte ich für recht sinnvoll, allerdings denke ich das 2x die woche bauch reicht ... warum machste dazu unteren rücken? haste da probleme? wird doch eigentlich sonst beim rückentraining durchs kh genug beansprucht...??
-
naja mein trainer meinte ich sollte unbedingt den unteren Rücken mit machen, da er gegespieler zu den bauchmuskeln ist. :ratlos: probleme hab ich da keine.
-
Alles schlecht...am besten nochmal einlesen.
-
echt sooooo schlecht :gruebel: hätt ich jetzt nicht gedacht.
-
Doch leider...
Viel zu viel für den Bizeps udn auch ziemlich viel für Brust und Trizeps, gerade im Vergleich zum Rücken, beim Rücken ist dann wiederum eine schlechte Übungsauswahl und bei den Beinen fehlt der Beinbeuger, Latziehen zum Nacken ist ne ziemlich ungesunde Übung, geführte Übungen zum Teil vor den freien usw.
Von der Reihenfolge will ich gar nicht anfangen un die Aufteilung allgemein halte ich auch nciht für besonders sinnvoll