Zitat von bbszeneNeuling87
Hallo zusammen :winke:
Hallo, Herzlich WIllkommen.
Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut, doch blicke noch nicht so recht durch: Ich versuch dann mal ein bisschen zu helfen :-)
- eine Low Carb-Diät: einfach so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu sich nehmen?Ja, so um die 100-150g Kohlenhydrate Der Rest (Eiweiß, Fett) ist also egal? Braucht man da auch die Refeed-Tage? Aber gerade die Kohlenhydrate werden doch auch von den Muckis benötigt?
- eine Anabole Diät ist eine Low Carb-Diät mit Refeed-Tagen (5 Tage fast keine KH und dann 2 Tage Refeed) oder?
Bei der Anabolen Diät bleibt man meist unter 30g Kohlenhydrate, damit man in die Ketose kommt. Refeed kannst du machen wie du möchtest, aber in der regel nur 1mal die Woche, und das dann mit ca. 5000 kcal (ich bevorzuge saubere Refeeds)
- was ist eine Metabole Diät?
In der Metabolen Diät verzehrt man gezielt die Kohlenhydrate vor und nach dem Training
- Fast-Gar-nichts-mehr-Essen-Diät: ist schlecht wegen Jojo-Effekt und man keine Power mehr hat oder?
Genau, nicht empfehlenswert
- eine Kaloriendefizit-Diät: Ist das auch ne Low-Carb oder ist man allgemein weniger?
Ein Kaloriendefizit ist das wichtigste in einer Diät sonst nimmst du nicht ab.
Kaloriendefitiz= Du nimmst weniger Kalorien zu dir auf als dein Körer benötigt. Hat eigentlich nichts spezielles mit den Kohlenhydraten zu tun.
Also wäre recht super wenn mir jemand einen kleinen Überblick über die verschiednen empfohlenen und angebrachten (ungefähr 2 Kilo runter doch Muskelmasse min. behalten - wenn nicht sogar weiter dezent aufbauen) Diäten.
2 kg abnehmen geht ganz schnell. Da würde ich ein einfaches Kaloriendefizit mit hohem Eiweißkomsum und hartem Training empfehlen.
Die Anabole Diät usw. ist eher für einen längeren Zeitraum
Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.:winke:
Grüße
der Neuling :daumen: