Probleme mit dem Hüftgelenk
Hi,
habe folgendes Problem: mein linkes Bein lässt sich weniger stark nach außen drehen als das rechte.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich vor einigen Jahren mal eine Knieverletzung am rechten Knie hatte und somit das linke Bein stark belasten musste. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich dadurch das linke Bein leicht nach innen gedreht hat. Also so, dass die Fußspitze in der Grundstellung eher gerade nach vorne bzw. nach innen zeigt. Das Fußspitze des rechten Beins zeigt in der Grundstellung hingegen leicht nach außen, so wie es glaube ich auch sein sollte.
Gerade bei Kniebeugen ist das natürlich sehr nervig, weil es mir dadurch schwer fällt beide Beine gleich zu belasten. Ich muss immer darauf achten, dass die linke Fußspitze nicht von allein wieder nach innen wandert und quasi dagegen "ankämpfen".
Gibt es irgendwelche Übungen durch die ich das Problem lösen könnte? Hüftkreisen mache ich bereits ab und zu. Des Weiteren versuche ich natürlich durch Dehnen der Adduktoren (?) die Beweglichkeit im linken Bein zu verbessern.
Was könnte ich sonst noch machen?
Danke schon mal im voraus.