Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building
Moin Leute, so ich habe hier jetzt schon ein paar mal wild um mich gelesen und denke es ist mal an der Zeit selbst aktiv zu fragen !!
Habe jetzt vor aktiv mit dem Muskelaufbau zu beginnen und will die Masse auch schnell und vor allem gesund aufbauen...
Ich trainiere bereits seit 2 Jahren um mich halt fit zu halten und habe jetzt seit 8 Wochen mit dem Aufbau begonnen.
Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, das ganze Sub-Programm halt.
Was kann ich jetzt genau an meiner Ernährung tun, damit ich den Aufbau best- und schnellstmöglich erreiche ???
Werde nun langsam die Kalorienanzahl hoch fahren und meine Essgewohnheiten umstellen.
Viel Salat, Pute, Fisch, Magerquark, etc.
Könnt ihr mir dabei etwas unter die Arme greifen !!!!???!!!
Thanks schon mal... :)
Re: Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building
Zitat:
Zitat von CrazyBob
Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, das ganze Sub-Programm halt.
unnötig, unnötiger, am unnötigstens :kopfwand:
da hat die Werbung ja Wirkung gezeigt
Zum Aufbau:
-leichtes kcal+
-ordentlich Eiweiß (ich fahr mit 2-2,5g/kg ganz gut)
-gescheites Essen (essentielle Fette wie in Nüssen oder manchen Fischsorten, hochwertiges Eiweiß (nicht das aus den Gummibärchen) und Kohlenhydrate
wie du f, EW und KH prozentual aufteilst, bleibt letztends dir überlassen und es gibt auch sehr unterschiedliche Ansichten dazu.
Ich esse KH sowohl Morgens als auch Mittags und nach dem Training, andere sind davon überzeugt, dass sie davon zu stark ansetzen und beschränken die KH-Zufuhr auf nach dem Training.
Musst du halt mit der Zeit selbst herausfinden