Re: Letzte Fragen zu HST 912
Zitat:
Zitat von kerstin86
Hallo!
hi
Hab mir auf zyko.de den Artikel über hst 912 durchgelesen und will den dort vorgechlagenen Plan machen. Hab allerdings noch n paar Fragen, bevor ich durchstarte :-)
Was heißt 1RM?
Ist das das Maximalgewicht, dass ich bei dieser Übung packe und von dem ich dann 80% nehme?
die 1 RM ist das absolute maximalgewicht... Du fängst bei 912 HST in der regel mit 80 % von der 1 RM an (Beispiel: du drückst 100 kg dann nimmst du 80 zu anfang)
Was sind strip sets?
beispiel: du hast 50 kg auf der langhantel, nimmst dann sofort 5 kg runte rmachstn ochmal soviel wiederholungen wie drin sind und nimmst dann nochmal gewicht ab und machst dann SOFORT noch einen satz, halt gewichte verringern ohne (oder nur mit sehr wenig, halt die gewichte abnehmen) -> Intensitätssteigerung
Wenn ich z.B. bei Shrugs 20 Wdh. mache, dann kann ich die ja in beliebig viele "Einzelsätze" clustern, (z.B. 5,5,4,3,3) oder?
genau!
Der dort angegebene Plan enthält ja alles, von Kniebeugen über Rudern und Dips bis hin zu Seitheben und Military Press. Das heißt also, dass ich ein Ganzkörpertrain absolvier und nicht splitte, oder soll man das lieber doch machen?
nein soll man nicht, du könntest A und B Tage machen, an dem einen machst du Kruezheben, an dem anderen kreuzheben, aber sonst bleibt alles gleich!
Kann man eigentlich einige Übungen durch ähnliche ersetzen?Kniebeugen wollt ich duch die Beinpresse und Klimmzüge durch ne ähnliche Übung am Turm ersetzen. Der Grund ist ganz leicht erklärt, bei Kniebeugen hab ich enorme Probs, was die Balance betrifft und Klimmzüge pack ich noch nicht.Hab ich auch nie trainiert.
wenn du absolut keine klimmzüge schaffst kannste atziehen ja, anders gehts ja wohl nicht...
Hats du dir die technik vom trianier auch gut zeigen lassen?
generell ist Beinpresse kein ersatz für nee Beuge, schonmal frontbeugen versucht?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.Glaub man merkt, dass ich dieses Konzept zum ersten mal teste. :-)
VG,Kerstin
hast das doch schon eigermaßen gut verstanden :daumen:
Greetz.