wollte mal fragen, ob die kniebeugenmaschine(im mcfit) ok ist, um kniebeugen zu ersetzen, da ich mir bei der ausführung so 100% sicher bin.
einziger nachteil ist doch, dass man so die koordination des körpers nicht so gut fordert?!
Druckbare Version
wollte mal fragen, ob die kniebeugenmaschine(im mcfit) ok ist, um kniebeugen zu ersetzen, da ich mir bei der ausführung so 100% sicher bin.
einziger nachteil ist doch, dass man so die koordination des körpers nicht so gut fordert?!
Ja bei Mashienen werdne keine Hilfsmuskel gefordert = nicht so gute Hormonausschüttung.
Hast du keine Multipresse an der du dich rantasten kannst?
Hinsichtlich der Entwicklung der Beinmuskulatur kannst du das vorerst ruhig als Ersatz nehmen , aber eine Kreuzhebevariante brauchst du dann auf jeden Fall um die Rückenstrecker richtig zu fordern , ansonsten stehst du irgendwann dumm da wenn du auf freie Beugen umsteigen willst , weil deine Stützmuskulatur zu schwach ist .
Wenn du dir bei der Ausführung unsicher bist, stell ein VIdeo hier rein und/oder lass einen Trainer rübergucken.
Sich an eine Maschine zu flüchten nur weil man unsicher ist, ist aber keine Lösung.
kreuzheben mache ich ja, gehe nach dem wkm-plan vor.lediglich bei den kniebeugen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich sehr groß bin und ein leichtes hohlkreuz habe :-)
Versuch dich doch mal an Frontkniebeugen , sind bezüglich der Rückenhaltung mMn. deutlich einfacher zu handhaben .