Trotz gezieltem training beanspruchung anderer muskelpartien
Hallo liebe Kraftsport Gemeinde.
ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und würde sagen das ich kein anfänger mehr bin. Ich habe seit ca 3 Monaten einen neuen Trainingsplan der mir wirklich gut gefällt jedoch habe ich speziel beim Brust / Trizeps / vord. Schulter Tag Probleme die ich euch gerne mal aufzählen will.
So sieht mein Trainingsplan momentan aus:
Fr: Rücken/bizeps:
Klimmzüge
Kreuzheben
(vllt 1 satz latziehen)
Vorgebeugtes Seitheben
Rudern am Kabelzug im sitzen
kh curls stehend
Mo: Brust/trizeps:
bd
schrägbank mit kh / alternativ fliegende seilzug
Military Press
Seitheben
nosebreaker
Mi:Beine
KB
Beinbeuger
ab und an noch 2-3 sätze sit ups
Wie gesagt ich bin mit dem plan zu frieden und mit dem Volumen an sich auch. Mache meist 3 Sätze mit 8-10 wdh.
So jetzt zu meinem Problem.
Heute hab ich wieder brust trainiert und nach dem BD spüre ich meinen Lat. Er ist aufgepumpt wie wenn ich halt Latisimus trainieren würde. Ihr kennt ja dass gefühl.
Beim Trizeps genau so nur da schaltet sich oft der Bizeps mit ein und wird beansprucht.
Klar als erstes denkt man zu hohes gewicht falsche ausführung das dachte ich mir auch also gewichte runter gefahren, auf die übung konzentriert und langsam gemacht.
So jetzt bin ich beim bankdrücken nur noch bei 70 KG im letzten vorher zwischen 90-100 KG.
Ich konzentrier mich beim BD wirklich aber der lat pumpt sich trotzdem auf.
Ich habe das volumen der einzelnen trainingstagen extra nicht so hoch gemacht und nun komm ich vllt ins übertraining wenn ich den lat und eventuell den bizeps an zwei tagen belaste.
danke für euren Rat