-
Ein wenig diäten
Hi all !
Ich habe eine kleine ungewöhnliche Frage.
Ich habe in den letzten 2 Wochen jetzt leider etwas zugenomme am Bäuchlein und am Gesicht, leider keine Muskelmasse. ;)
Da mich vorallem das bissl Speck was hinzu kam im Gesicht störrt, wollte ich eine kleine Diät einlegen. ;)
Uhrsprünglich wars geplannt, dass ich bis April weiter aufbaue und ab April richtig diäte.
Jedoch hab ich beschlossen eben, damit ich mich nicht ganz so unwohl fühle, 1-2kg eben in einer kleinen mini Diät zu verlieren.
Frage: Geht sowas überhaupt ? zB Ich diäte 2-3 Wochen, verliere etwas Fett, aber kaum Muskeln. Weil soweit ich weiß, fängt eine anabole diät erst nach 2 Wochen an zu wirken...
PS: Ich hätte nie gdacht, dass ich son idiotischen Thread je erstellen würde.
-
Möglich ist es vermutlich mit vernünftigen EP etc schon, aber für sinnvoll halte ich es überhaupt nicht. Das wird dich höchstwahrscheinlich um einiges weiter zurückwerfen als du Nutzen davon hättest.
-
Die Frage wäre eben jetzt, geht es irgendwie das ich innerhalb 2 Wochen 1-2kg verlier, jedoch muskelmasse erhalten bleibt ?
Es würde mir schon reichen, wenn nix abgebaut werden würde. :/
-
Wenn du bereits HST-Erfahrung hast würd ich dir zu 912-HST raten, damit ist ein Defizit von 2000kcal gut drin bei kleinstmöglichem bzw. nicht stattfindendem Muskelverlust. Bei 12 Trainingstagen sind das dann 12*2000kcal was ungefähr 2,7kg Fett entspricht. Das ist aber auch wirklich die Holzhammermethode und nicht unbedingt gesund.