Kraft ja, Masse bleibt aus.
Hallo leute, ich beobachte bei mir schon seit ein paar wochen ein eigenartiges Phänomen.
Ich habe mich in den letzten wochen erheblich bei meinen Kraftdaten verbessert, Bankdrücken 10KG, Bizeps 10kg, Schulttern 5KG Steigerung...
nun zu meinem Problem, ich wurde in den letzten tagen bestimmt 4 oder 5 mal angesprochen ob ich abgenommen hätte! von leuten im studio, die ja eh ein eh für so etwas ein auge haben, aber auch von außerhalb!
ich finde auch das ich schon mal kräftiger aussah, meine waage zeigt auch 2kg weniger an als sonst! beim letzten armtraining dacht ich mir nur, auwei wo sind denn meine "dicken arme" hingerannt?
das komische dabei ist, ich war in meinen fast 4 jahren Trainingszeit noch nie so stark wie jetzt! aber wie soll das gehen?
meine Armumfang ist von fast 41cm auf 38cm abgefallen, und mein taillenumfang ist um 7cm runtergegangen.
ich würde mich ja um meinen (für mich doch sehr beachtlichen) kraftanstieg freuen, wenn ich mich im spiegel nicht so schmal fühlen würde!
Jetzt aber zu meiner frage, ist denn bei einem schweren Training bei dem man kraftmäßig fortschritte macht, nicht auch ein dickenwachstum der muskulatur gegeben? denn ich sehe da im moment leider nur rückschritte.
vllt kann mir da ja jmd weiter helfen, oder kennt das problem!
gruß slotty