Also der Glykämische Wert von Fructose ist ja ziemlich niedrig....
Immerhin liegt der bei 20-30. Das bedeutet ja wiederrum das der Blutzuckerspiegel sher langsam anstiegt.
->
Kann mir jemand sagen ob viel Fructose gut an Trainingstagen ist ?
Druckbare Version
Also der Glykämische Wert von Fructose ist ja ziemlich niedrig....
Immerhin liegt der bei 20-30. Das bedeutet ja wiederrum das der Blutzuckerspiegel sher langsam anstiegt.
->
Kann mir jemand sagen ob viel Fructose gut an Trainingstagen ist ?
oh mist falsches Unterforum , warn wohl zu viele Tabs offen.... könnt ihr mirs trotzdem beantworten bitte ? :sorg:
natürlich...
1-2 stunden vorm train n apfel wirkt...
aufgrund des niedrigen gi´s wird die energie langsam freigesetzt..
fructose is nie verkehrt, solange in urform genossen, also obst und gemüse...
Ist situationsabhängig, manchmal ist auch ein schnelles Ansteigen des Blutzuckerspiegels sinnvoll/gewünscht, zb direkt nach dem Training. Dagegen abends denke ich ist Fructose weitaus sinnvoller da es eben langsamer umgesetzt wird.
Ich verschiebs auch gleich mal
hatte mir überlegt besonders an trainingstagen , zwischen den mahlzeitenviel obst zu essen und en bisschen mehr saft zu trinken trinke sonst eigentlich bis auf den becher traubensaft mit krea , garkeinen saft
Danke für die Antworten & das Verschieben
ich würde dir nicht empfehlen fructose in irgendeiner art zu supplementieren (außer in obst und gemüse :) ), da es in der Leber als glykogen gespeichert wird.
Da diese Speicher aber in der Regel voll sind wird Fructose leicht als Fett gespeichert.
Wird Fruchtzucker nicht Insulinunabhängig verstoffwechselt?
Etwas Fructose ist auch kein Problem.Zitat:
Zitat von T3RM1N4T0R
Auch Marmelade die mehr Fructose enthält und weniger Zucker.
Aber in Obstform am besten.
Der Körper benötigt einen Dimer um es in die Glykogenen Zellen zu schleusen.
Aber 1 Apfel oder Banane, etwas Fructose Marmelade im Quark ist kein Problem.
Ist auch mein Stand, aber es scheint dem Threadersteller auch nicht um die PWN zu gehen.Zitat:
Zitat von TobStar