Zu aller erst:
JA, ich habe die Stickies gelesen ;)
Zu mir:
Ich bin 17 1/4 Jahre alt, ca 1,75 groß und wieg 61kg.
Also klein und schmächtig, ne pannierte Fahrradspeiche wie mein Vadder immer sagt :motz: Sportlich bin ich eig schon, hab die letzten 10 Jahre im DLRG geschwommen, vor 3 Jahren allerdings aufgehört Wettkämpfe zu schwimmen (bis dahin Kreismeister geworden, mehr nie Lust gehabt:zunge:), schwimme aber immer noch wenns sein muss nen Kilometer oder 2.
Dazu fahr ich so oft wie möglich, aber leider meist nur 2 Mal im Monat Aggressive Inline in der Halle, dann meist 4-8h :D
Nun habe ich vor mit Blick auf den Sommer mal etwas an meinem Körperbau zu ändern(Oberkörperfrei auf Wachgang im Schwimmbad + Putenbrust = *******e :nono: )
Aber:
Ich werd wohl NICHT im Studio Trainieren (Sparsamer Mensch:D), sondern Versuchen das iwie zu Hause zu machen.
Nur find ich hier iwie kaum Pläne fürs Training zu Haus ohne Geräte.
Was kann man also ohne Zusatzzeugs so machen? Größtenteils für den Oberkörper?
Ich plane mir Kurzhanteln zuzulegen (ein Freund der seit Jahren trainiert meinte fürs erste Jahr reichen 2Stück a 10kg bei moderatem Training?).
Die letzten Tage hab ich ohne wirklichen Plan traininert:
Dienstag (über den Tag verteilt in Sätzen a 10-20 Wdh) je ca. 100 Liegestütz und Situps.
Mittwoch: Arbeiten bei Edeka -> 15 Liegestütz und 20 Situps vorm Pennen
Heute: 15km Inliner + bisher 80 Liegestütz (8x10) und 120 Situps (8x15).
Was kann man also für Zuhause so machen?
Achja: Ein Ziel ist auch die Stabiliersierung der Rückenmuskulatur, ich hab ne recht Krumme Haltung -.-
Grüße, der Olli ;)