Komisch abstehender Bauch
Betreibe jetzt seid gut 8Monaten Kraftsport.
Meine Ernährung habe ich seid einem Monat umgestellt, indem ich mehr Eiweiß esse und Süßigkeiten, Fast Food weglasse und auch weniger Fettige Sachen esse, bzw. Sachen austausche (statt Toast Vollkornbrot, beim Rührei lasse ich das Fett weg etc.)
Nun, nach ein Monat sollte man nicht erwarten, das mein Bauch weg ist und durch 8 Monate Kraftsport bau ich ja nicht umbedingt viel Fett ab.
Nur ist die Frage, ob der abstehende Bauch bei mir jetzt eher fettbedingt ist, oder vielleicht was ganz anderes ist?
Ich meine, wenn ich mal den Bauch anfasse, dann fühle ich nicht umbedingt viel fett, und wenn ich in den Spiegel schaue, dann ist das irgentwie eine ne richtige Wampe, wenn ich was gegessen habe.
Habe mal gelesen, das man durch Anabolika einen Blähbauch bekommt, weil Anabolika auch die Organe wächsen lässt, schließe ich aber aus, weil ich kein Anabolika nehme.
Den verzicht werde ich jetzt trotzdem bis zum Sommer durchhalten, aber wäre jetzt *******e, wenn das Bauchproblem nicht fettbedingt ist.
Könnt ihr mir helfen?
p.s.: hoffe das ist das richtige forum, wenn nicht sorry.
p.p.s.: eine richtige diät kann ich ausschließen, da ich 1. ab nächste woche wieder alkohol trinke und 2. ich nicht von meiner mutter verlangen kann, mir eine extra wurst zu machen