Kiddie braucht professesionellen Rat vom Meister
Guten Tag Leute,
ich habe mich soeben hier in diesem Forum angemeldet weil ich eine Frage bezüglich Körperaufbau habe. Ich bin seit längerer Zeit schon am Überlegen ob ich mich nicht ganz hardcoremäßig dem Bodybuilding widme (warum, könnt ihr unten lesen). Ich habe auch angefangen seit einigen Monaten zu trainieren und sooft wie Möglich unser Fitnessstudio zu besuchen, jedoch muss ich leider feststellen, dass bei mir sich kaum was richtig tut. Ein Freund von mir hat mir darauf geraten, dass ich versuchen sollte erstmal mehr Gewicht zu zulegen, da ich seiner Meinung nach ''schmächtig'' gebaut bin und das bei einer Größe von ca. 183cm und knapp 82kg Körpergewicht. Diese Aussage hat mich schon mitgenommen und hat mein Selbstwertgefühl beschädigt. Da ich von natur aus ein sportlicher Typ bin (laufen, In-Line Skating, Fahrrad-Touren, alle mögl. Ballsportarten, Bergsteigen, Breakdancing, Kart fahren etc.) und viel Essen kann ohne wirklich zu zunehmen, wundert mich das widerrum doch. Jetzt wollte ich euch fragen, wo die Sache genau hängt. Vielleicht könntet ihr mir sogar einige Mitteln der Eiweißgruppen und Proteinen sowie andere Substanzen empfehlen (wenn es geht, bitte die wirklich tauglichen und hochwertigen Stoffe). Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht wie Arnold Schwarzenneger aussehen, aber ein Body mit dem ich selbst einfach zu frieden bin und auf den ich stolz sein kann, ist mir doch schon wichtig.
Lg Aspandyar