Trainingserfahrung trotzdem ratlos
Hi zusammen bin neu und hab direkt mal ne frage,
Und zwar hab ich mich jetzt lange mit dem wkm plan auseinander gesetzt.Der mir vom prinzip auch gefällt.Habe vorher nen 3er split gehabt mit dem ich zwar erfolge hatte aber iwie das gefühl hatte dass ich mit em wachstum stagniere und im übertraining bin.(Hab 4 ma die woche trainiert immer bis mv).So jetzt hab ich auch die ganzen threads gelesen über trainingsgrundlagen etc.Wkm passt ja gut rein nicht länger als ne stunde und nur grundübungen.So weit so gut doch jetzt hab ich den bisschen ausprobiert und merke beim training überhaupt nichts.Kreuzheben muss ich mir noch mal richtig zeigen lassen , aber irgendwie zeigt nur eine übung für einen muskel zb brust(bankdrücken) überhaupt keine ermüdungserscheinung bei mir.Wie soll der dann wachsen.Der reiz muss ja schon einigermaßen gut sein für masseaufbau.Ich weiß, dass zu viel training contraproduktiv ist aber hat denn überhaupt einer von euch damit ernsthaft masseaufbau betrieben??machen das überhaupt auch profis??Was waren/sind eure erfahrungen mit dem plan?Kann man dips als feste übung dazu einbauen für trizeps?Bin sehr gespannt auf die antworten der pros und hoffe ihr könnt mir helfen. :zunge:
lg