Vorderes Schulterband fehlt ein Stück, hinteres gerissen!
Hallo,
bitte um Nachsicht! Bin zwar kein Bodybuilder, habe aber ein Problem, wofür ich hoffe, in diesem Forum eine Antwort zu finden.
Bin unglücklich gestürzt und habe versucht, diesen Sturz abzufangen. Nun kann ich meinen rechten Arm nicht mehr hochnehmen!
Eine Kernspin hat ergeben, dass an dem vorderen Schulterband ein Stück fehlt und das hintere Schulterband angerissen ist!
Eine Operation sei nun ein "Grenzfall", mehr wollte sich der Radiologe dazu nicht äussern, der behandelnde Arzt müsse entscheiden. Hier habe ich in einer Woche einen Termin!
Möchte mich nun vorab informieren: Was heisst ein "Grenzfall". Liegt es nun am behandelnden Arzt, ob es zu einer OP kommt? Habe da immer so ein komisches Gefühl: Ist die OP jetzt notwendig für mich oder "notwendig" für den, der operiert???
Was passiert, wenn ich mich gegen eine OP entscheide (falls der "Grenzfall" in Richtung OP geht)? Wie geht das mit meinem Arm weiter? Solange ich ihn nicht zu hoch hebe, bin ich schmerzfrei! Ist ja aber kein Dauerzustand! Kann das "irgendwie" auch alleine verheilen bzw. sich wieder normalisieren?
Wenn der derzeitige Arzt für eine OP ist, soll ich dann als "Grenzfall" mir noch die Meinung eines zweiten einholen?
Denke, dass hier Erfahrenswerte vorliegen und hoffe sehr, dass ich Antworten auf meine Fragen bekomme.
Im voraus besten Dank!
Flatter:gruebel: :gruebel: :gruebel: