PN! Zehn Zeichen.
Druckbare Version
Schreibe dir nach den Feiertagen. Bin etwas in Hektik, heute Abend große Party bei den Nachbarn, habe heute Heiligabendessen soweit für den morgigen Besuch vorbereitet, Hausputz gemacht, weil wir sicher morgen spät aufstehen, dann am 1. Feiertag zu meinen Eltern, am 2. kommt eine Freundin mit ihren 3 Blagen... pfff. Schön, aber anstrengend.
Noch Training heute früh:
Adduktoren (Einheit 16 +1)
Abduktoren (Einheit 16 +1) je 10-10-10-10-10
Strecker (Einheit 12)
Beuger (Einheit 16 +1) je 10-10-10-10-10
Beinpresse sitzend (Einheit 16) 10-10-10-10-10
Facepulls (Einheit 12 -4 andere Ausführung) 10-10-10-10
Rotatoren 3 Sätze
BD 45kg 10-10-10-10
Hyperextensions mit 10kg 15-10-10-10
Zwei Trainigs binnen 24 h ist nicht optimal. Musste "schweres" Drücken gegen "leichtes" Austauschen, und auch bei den Hyperextenstions habe ich es gemerkt, dass ich erst am Nachmittag am Tag zuvor schonmal was gemacht habe.
Ansonsten gut im Rahmen der Umstände.
Rücken ist wirklich besser. Noch ruhighalten, bis es ganz weg ist (schätze noch 10-14 Tage), und dann langsam wieder richtig anfangen.
So, Zwischenstandsmeldung nach den Feiertagen:
Seitdem zwei weitere Trainings nach dem obigen Muster absolviert und dabei habe ich einmal die 5.Rep beim Drücken gepackt, aber das war nach einer längeren Laberpause und ließ sich daher beim letzten TRaining nicht wiederholen. War ja klar.
Ansonsten habe ich bei einem Mal eine Runde KB mit 50kg und das andere Mal (heute) eine Runde KH mit 60kg drangehängt, und das hat gut geklappt.
Also geht es jetzt wieder los mit Beugen und Heben, aber gaaaaanz langsam und vorsichtig. Wie eingangs erwähnt, mache ich das hier ja ursprünglich nicht wegen der "Schönheit", sondern wegen der Gesundheit, und letztere will ich mir ja auch nicht selber wieder wegknallen.
Adduktoren/Abduktoren/Beinbeugermaschine finde ich inzwischen eigentlich ganz schnuckelig und die werde ich weiterhin ab und zu besuchen... :-)
Frohes neues
Wie gehts dir , ist das reguläre training wieder gut angelaufen?