Der Knochen bekommt keine Mikrotraumata, du scheinst das mit der Muskulatur zu verwechseln, welcher natürlich durch Sport kleine Verletzungen zugefügt werden!
Druckbare Version
Der Knochen bekommt keine Mikrotraumata, du scheinst das mit der Muskulatur zu verwechseln, welcher natürlich durch Sport kleine Verletzungen zugefügt werden!
Mikro|traumaZitat:
Zitat von b34m73R
microtrauma
sehr geringfügige Verletzung, i.e.S. als M. des Skelettsystems (führt bei vielfacher Wiederholung zu Dauerschäden, z.B. zu Osteochondropathien, Marschfraktur, aseptischen Epiphysennekrosen).
http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_...91_Eintrag.htm
Mikrotraumata:
Beim Hypertrophietraining entsteht durch additive Auslastung ein biochemisches Milieu im Muskel, das dafür sorgt, dass sich die Bindungsdauer des Aktomyosinkomplexes verlängert. die alten und schwachen Sarkomeren werden dadurch von den jüngeren und leistungsfähigeren zerstört und werden in einem Zeitraum von 8 bis 15 Tagen neu gebildet. Ein trainierter Muskel ist demnach immer - biologisch gesehen - jüngerer Muskel. Ohne Mikrotraumata keine Hypertrophie.
Je trainierter eine Person ist, umso geringer ist die Anzahl der zerstörten Sarkomere, weshalb ein "Muskelkater" dann auch nicht mehr zu spüren ist.
Sarkomere: Myosinmoleküle liegen im SkelettMUSKEL
http://www.sinnesphysiologie.de/gruv...kel1/sarko.htm
Zwar kein dummer spruch aber heute war es etwas "seltsam"
Ein ziemlich dicker mann hat sich ne spritze aufgezogen und den inhalt in den mund gespritzt, also nicht injiziert sondern getrunken. sein sehr muskulöser kollege ebenfalls. Was ist das? ich kenn mich da nicht wirklich aus aber sowas hab ich noch nie gehört und vor allem gesehen.
Ne Stunde davor gabs aber ne tolle Unterhaltung:
Nr. 1: Ich spritz mir b- Vitamine in den *****
Nr. 2: Warum?
Nr. 1: da wirst richtig aggro, bekommst zwar keine Muskeln aber da wirst RICHTIG wild, da schaffst LOCKER 90kg Bankdrücken
Nr. 2: ECHT? wo gibts das
Nr. 1: Ja,auf Ebay, wo denn sonst? und glaub mir, auf ebay bekommst qualität!!
.
.
.
Wodka-Pflümli gibts zum trinken aus Spritzen. Wirst auch richtig wild :evil:
Ein opa zu mir:Mach auch mal meine Übung die ist voll anstrenged.Ich also so einen komischen wackelstab in die Hand und ab gings.Er hat diese komische übung 20 Sekudnen geschafft.Als ich sie gemacht habe meinte er:Unglaublich wie anstrengend das für die bauchmuskeln ist.Dann habe ich um ihn zu mobben die Übung 3 Minuten gemacht und dann gesagt:Komisch ich merk nix(War echt fast so)
Da war der traurig:D
Du misst dich mit alten Opas :)Zitat:
Ein opa zu mir:Mach auch mal meine Übung die ist voll anstrenged.Ich also so einen komischen wackelstab in die Hand und ab gings.Er hat diese komische übung 20 Sekudnen geschafft.Als ich sie gemacht habe meinte er:Unglaublich wie anstrengend das für die bauchmuskeln ist.Dann habe ich um ihn zu mobben die Übung 3 Minuten gemacht und dann gesagt:Komisch ich merk nix(War echt fast so)
Da war der traurig
hab ich mir auch gedacht. ist ja so als wenn man sich freut, dass man stärker als sein 8 jähriger bruder ist. heheZitat:
Zitat von Robin91
Na wenn er selbst schon 65 ist, ist das doch ok.
Kommt mir irgendwie komisch vor :salook: :arcade:Zitat:
Zitat von DarkMille
==========
Also bei mir im Studio passiert irgendwie nix - ich geh zum Training -
trainiere - und gehe wieder nach hause :ratlos: