Freut mich. Weiter so :)
Druckbare Version
Training vom 24.08.13
So meine Freunde,
ein paar Worte vorweg. Seit 2 Tagen supplementiere ich erstmalig Kreatin. Stinknormales MH von MP, jeden morgen ein gehäufter Teelöffel auf nüchternen Magen. Eine ein bisschen erhöhte Kraftsteigerung erwarte ich schon in den nächsten Wochen.
Und dazu noch ein paar Worte zu meinem Training. Der Schritt mit der Technikoptimierung war sehr gut und hat ihre Wirkung gezeigt. Dazu kommt der wirklich geniale Plan von Wicker Man - nochmal Danke dafür, der mMn sehr viel zu den Erfolgen momentan beiträgt.
Heute war der Schwachstellentag. Da ich Hangreißen schon am Dienstag gemacht hatte, kam heute wieder Standreißen dran:
Standreißen
6*20kg
2*3*40kg
3*50kg
3*60kg
2*65kg
1*70kg
1*75kg knapp unter parallel, also kein Standreißen mehr.
1*77kg war abgelenkt worden, aber dann...
1*77kg PR! Nichtmal ganz in Hocke. Der Zug war schön lang, hat sich gut angefühlt. :)
Super, endlich tut sich auch was im Reißen :rock:
Ab dann wurde aber deutlich, dass ich im Urlaub allgemeine Kraft verloren hatte.
Schwungdrücken Nacken
2*8*40kg
3*3*60kg
Kniebeugen
10*60kg
8*80kg
8*100kg
4*120kg
1+1*130kg
Davor gingen 3*130 locker, jetzt nicht mehr. Hat sich ja fast wie die 150kg angefühlt. :))
Naja, die Kraft ist bald wieder da.
Bauch
Das wars, sehr gutes Training. :)
Hauts nei :winke:
Sauber! Die 77 doch noch gepackt :)
Danke. Die wurden plötzlich federleicht, als ich nicht mehr von euch beobachtet wurde. :))
Nein, ernsthaft. Davor habe ich einfach nicht genug gezogen.
Dein Ziel für den Wettkampf sind 76 laut dem Post oben und heute hast du 77 in den Stand gerissen?
Da stimmt was nicht...
Auch wenn du aus der Hocke nicht viel rausholst, muss dein Ziel >80 sein.
Die 77kg waren fast ganz in der Hocke, also lange kein Standreißen. Das war ein neuer Rekord im Reißen. Beim WK setzen wir dann vllt 76kg auf den Zweiten Versuch, um beim dritten Versuch noch höher zu gehen. Umso mehr ich reiße, umso weniger muss ich stoßen um die 180kg im Total zu erreichen.
Ich werfe mal ganz frevelhaft 80 - 105 in den Raum :)
Hey,
bin mal gespannt ob du dich mit diesen Clustern beim Bankdrücken steigern kannst!
Ich les mit! :)
LG Flo