Hallo
Muss doch jeder selber wissen,was er aus seinem Körper macht sind doch alle alt genug.Warum trinken leute ??? warum rauchen leute ???schöne grüsse
Druckbare Version
Hallo
Muss doch jeder selber wissen,was er aus seinem Körper macht sind doch alle alt genug.Warum trinken leute ??? warum rauchen leute ???schöne grüsse
klasseZitat:
Zitat von Flesh
:daumen:
Na dann versuche ich mal etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
1. Die IFBB ist DER Sportverband für Bodybuilding.
2. Alle Sportverbände gleichermaßen kleben am Fliegenfänger der WADA
Dopingtests bei Sportverbänden sind kein Wunschkonzert.
Teilweise gibt es da national sogar ziemlich heftige Gesetze.
3. National aussuchen kann man sich da recht wenig.
4. In Deutschland haben wir "noch" eine Sonderposition da hier keine Anerkennung vom DSB vorliegt.
Das hat in erster Linie seine Grund in der Verbandsstruktur.
Und wer jetzt sagt wir brauchen keine Anerkennung von der GAISF oder dem IOC, der
mag hier in Deutschland Zuspruch finden, in Catar, Ägypten, Spanien,Brasilien, etc. sieht man das ganz anders.
Was ist zu tun?
Zwischen 1987 und 1992 hat es ja nun in Deutschland auch BB-Wettkämpfe gegeben und da musste jeder Finalplatzierte zum Test.
Und trotzdem hatten die Muskeln.
Waren die alle clean? Unwahrscheinlich, wahrscheinlich hat man so gearbeitet, daß man zeitig absetzen musste.
Man wird sich wohl etwas differenzierter mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Das machen wohl viele Sportler in anderen Sportarten auch so.
Klar kann man all die Sprüche heranziehen die sagen BB wäre ja gaaanz
was anderes. Das ist aber eine natioanle oder individuelleBetrachtungsweise.
In nicht wenigen Ländern sehen sich die BB genaus so als Sportler wie die Leichtathleten und die Fußballer.
Die Profiszene des BB mag da einen anderen Weg gehen.
Das bleibt denen ja auch selbst überlassen.
Das ist ein kommerziell ausgerichtete Privatgeschichte.
Ob ich das alles gut finde?
Weiß ich gar nicht, aber man kann sich den Gegebenheiten stellen und das
Beste daraus machen.
Nomuscle: Danke für das Insiderwissen - war sehr interessant zu lesen und relativiert einiges...
RICHTIG !!!Zitat:
Zitat von Flesh
Wie war das nochmal?Zitat:
Zitat von Devil24
Zitat:
Zitat von Devil24
Weil sie krank oder süchtig sind! Das willst du doch nicht analog auf Bodybuilder beziehen, oder?Zitat:
Zitat von Renner65
@Uwe
in Deutschland braucht keiner auf der Strasse zu fragen was die vom Rühl halten,
frag doch die Passanten in Qatar, Ägypten oder USA .... was die von Rühl und Co. halten, schade grade Du oder solche Leute wie Du, die den gleichen Sport treiben wie "stoffer" so eine primitive Einstellung haben
Na dann versuche ich mal etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
und Ordnung ist das halbe Leben...:rock:
Ich frag mich nur woher Menschen das Recht nehmen darüber zu urteilen was andere zu tun oder zu lassen haben bzw. sich anmaßen den moralischen Zeigefinger zu erheben.
Gibt es keine wichtigeren Dinge als in Belgien Bodybuildingwettkämpfe zu vereiteln.
Dann bin ich nämlich sher beruhigt, denn die weltweite Rezession dürfte ja nicht soo schlimm sein. :-)
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich interessiert es nicht die Bohne ob ich der Allgemeinheit gefalle oder nicht. Ich bin nicht auf der Welt um es allen recht zu machen, vor allem wird das sowieso nicht gelingen, was dem einen gefällt, missfällt anderen, daher ist es das Beste gleich zu tun was man selbst für richtig hält.