Ich fang jetzt dann an auf Bayrisch zu schreiben, dann könnt ihr auch mal raten was das heissen soll.
Is vielleicht nicht so Latino-mäßig sexy wie Spanisch aber dafür kriegt auch keiner ein Wörterbuch für!
Ich fang jetzt dann an auf Bayrisch zu schreiben, dann könnt ihr auch mal raten was das heissen soll.
Is vielleicht nicht so Latino-mäßig sexy wie Spanisch aber dafür kriegt auch keiner ein Wörterbuch für!
ok, ok hör ja schon auf :D aber ich lern zur zeit spanisch und muss ja schließlich bisschen üben..Zitat:
Zitat von da_andi
aber schreib mal auf bayrisch. das ist mein absoluter lieblingsdialekt :-)
hast wohl noch kein astreines, ur-wienerisch gehört...Zitat:
Zitat von jamie87
hier eine kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=zmM4whoTbGc :professor:
auch nich schlecht :))Zitat:
Zitat von petit carlito
Wenn ma a weng aufbasst head ma recht schnei raus, das de Östarreicha se des ois vo den bayern obgschaut ham.
Schaut jetz freilich a weng bläd aus, do feit de Lautverschiebung und a vobindliche rächtschreibung.
Anm. d. Red.: Herrgott, wenn Ray das hier findet isser wieder eingeschnappt. :sorg:
Egal ist trotzdem toll!!!! :DZitat:
Zitat von da_andi
eh...Zitat:
Zitat von jamie87
österreich liegt ja bekanntlich im bajuwarischen sprachraum.
logisch, dass da starke ähnlichkeiten vorhanden sind...
wienerisch is halt eine deftige spur rotziger, oida! :professor:
Stümmt :-) ist fast genau so nett anzuhören!Zitat:
Zitat von petit carlito
was macht ihr schon wieder mit meinem schönen thread :motz:
hier bin ich der hauptdarsteller :schimpf:
und wer ist dieses mädel hier überhaupt???
zumindest sich mir vorstellen kann die sich mal, bevor sie anfängt meinen schönen thread zuzuspammen :flame:
und was ist mit euch luschen eigentlich los :gruebel:
kaum ein mädel in eurer reichweite, und schon dreht ihr durch :))
Wien muss ich mir auch mal angucken/hören.
In dem vom Wintersport geprägten Ort relativ kurz hinter der Grenze hatte ich keine Schwierigkeiten mich mitsamt Dialekt zu verständigen, bis auf die Ösi-Fremdwörter, wie z.B. "Paradeiser"...
Schätze der Bäckerin um die Ecke war das auch lieber als die Heerscharen von Kaasköpfen, die ja leider auch jedes Jahr dort einfallen...
@ Uni: heul doch, die Realität hat dich eingeholt! :arcade:
Nerd, Schweinchen und (was heisst Fräulein auf Spanisch?) unterhalten sich, während der Gockel ganz umsonst die Federn aufstellt.