Essen, trainieren, ausruhen >)
Druckbare Version
Okay, dann ists komisch. Große Leute haben wegen der Hebel eher Probleme aber mit unter 1,80 ist das normalerweise nicht der Fall.
Puh, mit der Hüfte kann ich dir so nicht beantworten. Bei Kniebeugen habe ich auch noch nie wirklich darauf geachtet die Hüfte nach vorne zu schieben.
Einfach essen lässt mein blutzucker nicht zu, fühle mich nur müde und sättigung tritt erst ab 4000kcal mit viel gemüse ein, dass kann ich momentan nicht gebrauchen. Tkd beeinhaltet carbs nur direkt vor und nach workout, sonst zero. Die bekanntere wird auch cyclic ketogenic diet genannt
Tante Edith: kfa 13%
Also ist der Unterschied nur, KH vor dem Training ja oder nein?
Im Endeffekt ja, also nur Timing. CBL müsste wegen der insulinsensivität bei gleichen kalorien doch effektiver sein?
Das gleiche Problem hab ich auch und ich hab für mich persönlich jetzt folgendes gemacht :
-Essen nur zwischen 12-20 Uhr, trainiere um 16:30 ca.
-Kohlenhydrate verstärkt vor und nach dem Training (bis zu 400g Reis)
-An nicht-Trainingstagen nur soviele Kohlenhydrate wie ich "gefühlt" brauche, meist so 100g Carbs.
-Fleisch so viel wie ich will (tägl. ca 400g)
-Hüttenkäse soviel ich will (tägl. ca 200-400g)
-Fett verstärkt an NTT aus Eiern, Lachs, Butterschmalz zum kochen,....
-Gemüse so oft ich will
-Obst täglich n bisschen was...
Funktioniert bei mir prima, neige leider zum schnellen Fettansetzen, seitdem ich so esse wirkt mein Körper allerdings viel "fester".
Ist aber keine Diätform, oder vielleicht doch... keine Ahnung. Funktioniert aber! (in meinem Fall)
Vielleicht ist n Bruchteil davon ja auch was für dich ^^
Naja, wie beim Kreuzheben en bissl, also Hüfte halt einfach aktiv und bewusst nach vorne schieben... wisst ihr net was ich mein? :D
Und ich würde CBL nehmen, weil Carbs vorm Training sind so ne Sache... Mag persönlich sein, aber ich esse kaum Carbs (vor allem 3-4 h davor) vorm Training, auch nicht wenn ich en großen Kalorienüberschuss fahr... Weil entweder liegt dir das essen wenn dus direkt vorher gegessen hast schwer im Magen und du kannst nicht richtig trainieren oder es passiert (vor allem wenn du den ganzen Tag vorher keine Carbs gegessen hast), dass dir dein Blutzucker während des Trainings dann in den Keller rauscht... Ich kann auch hervorragend mit leerem Magen und nur wenig vollem Magen trainieren...