Ich würde die Übung so machen wie sie dir am besten liegt.
Druckbare Version
Ich würde die Übung so machen wie sie dir am besten liegt.
ich weis nicht ob da was besser ist, hab ich nicht drüber nachgedacht ... ich würde mir da auch nicht so viele gedanken machen ... meinte nur bevor du gar keine machst dann lieber sumo. wenn dir die liegen mache sie einfach. wichtiger ist das machen und nicht die theorie "gg"
Eine Frage die mir im Kopf schwirrt..
Ist es eigentlich gut ein kleines bisschen speck ins training mitzubringen?
Ich meine, ein paar sagen, wenn man die bauch muskel nrichtig sehen will muss man eine diät machen. Andere sagen, um muskeln richtig aufbauen zu können muss kalorienüberschuss da sein ( aber wenn man überschuss hat nimmt amn doch zu?
Und wenn man schon ein bisschen hat kann das doch nur förderlich sein oder?
Ich tu mir im Sumo auch leichter, deshalb wechsle ich ab, und mache klassisch nur 3 Wdhl, Sumo 7.
IMO gute Idee. Probier beim klassichen ne kleine Unterlage (Telefonbuch z.B.).
Speck ins Training mitbringen- wenn man anfängt- besser wärs nicht. Weil wenn man richtig dünn ist beim anfangen, kann man ordentlich schaufeln und aufbauen und es schaut auch immer noch gut aus wenn der KF mal ein paar Prozent steigt.
Ja, Kalorienüberschuss muss sein, sonst läufts mit Masse und Kraftaufbau schlecht.
Mann solls natürlich nicht übertreiben, wieviel muss jeder für sich herausfinden, aber wer sooooo besorgt ist dass er auch nur ein bisschen Fett ansetzt wirds nicht weit bringen können.
[QUOTE=Die_City_Cobra
Speck ins Training mitbringen- wenn man anfängt- besser wärs nicht.[/QUOTE]
naja.. würd ich nicht sagen.. gerade Anfänger wachsen schnell und nehmen auch zeitgleich ab. so wars bei mir und auch bei vielen anderen ausn bekanntenkreis. also würd ich mit der aussage vorsichtig umgehen.
Trotzdem ist es besser definierter zu sein als fett. Und zwar immer. ;)
Edit: Muskeln auf und Fett abbauen... gleichezeitig? Das ist höchst schwierig, auch als Anfänger.
Mit dem Körperfett, dass ist doch eine Frage der Ausgangslage und des eigenen Wohlempfindens.
Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
höchst schwierig würde ich nicht sagen. es geht in eine richtung definitiv schneller, aber fettabbau und muskelzuwachs sollten gerade bei einem anfänger schon drin sein. bei mir geht es aber nach dem wiedereinstieg erstaunlich gut. ich habe in knapp vier wochen vier zentimerter am bauch verloren und der oau is von 41,5 auf fast 43,5 kalt gestiegen ... :rock:
aha, genau..Zitat:
Zitat von Myrdak
in 4 wochen 2cm mehr oberarmumfang. respektable leistung. das sind wohl die 4cm die du am bauch verloren hast, auf jedem arm sind jetzt 2cm mehr fett
stellt sich nur noch die frage wie du das fett vom bauch zu den armen gebracht hast??
sorry, auch wenn du es nicht glaubst ... trozdem kannst du das schnippische "aha, genau" verkneifen ... das zeugt nicht wirklich von fairness ... :motz:
aber fals es dich doch interessieren sollte ... ich habe nach erscheinen des "buches" bis vor einem jahr nach pitt trainiert.
vor fünf wochen habe ich das erste mal wieder ernsthaft trainiert und die umfänge aufgeschrieben ... training nach pitt, ernährung mit geringen khanteil und hohem eiweißgehalt, creatin, green tee und koffein. keinerlei shakes, aber viel hüttenkäse und quark ...
gestern nach dem train hatte ich 44,5cm oau, 35cm ua, 43cm nacken und kanpp 43cm wade ... alles andere messe ich normal nicht. geht mir nur um halbwegs symetrischen aufbau ...
das alles mußt du jetzt nicht glauben, ich könnte ja auch ein fake sein der sich das aus den fingern saugt ... T:
greetz, vielleicht ja ein fake oder mindestens ein spinner :evil: