Protein-/Power Riegel selbst gemacht :)
Guten Abend liebe BBSzene Community :-)
Hier hab ich mal ein interessantes & leckeres Rezept für euch
(Die Basis habe ich zufällig im Internet gefunden & habe sie ein wenig abgeändert)
Bestandteile:
-> 500g Magerquark
-> 200g Haferflocken
-> 50g Proteinpulver (Vanille oder Banane)
-> 50ml Milch 0,1%
-> 300ml Eiklar (sollten etwa 10 Eiklar sein)
-> 1-1,5 Bananen (gewürfelt)
Zubereitung
Erst die flüssigen Bestandteile vermengen, dann die festen hinzugeben. Danach gut vermischen & auf einem Backbleck (mit Backpapier) oder einer flachen Auflaufschale (mit Backpapier) verteilen.
Ca. 30/35 Min. bei 180 Grad Umluft backen.
Danach in Riegel schneiden & fertig :-)
Aufbewahrung
Entweder man bewahrt sie im Kühlschrank auf (ca. 1 Woche genießbar)
oder man friert sie einfach ein & taut sie bei Bedarf wieder auf :)
Fazit
Gesunder Snack für zwischendurch mit viel Protein, Kohlenhydraten, Calium, Calcium & Magnesium :daumen:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
wenn man sich bb-gerecht ernährt, dann muss man sich ja immer dumme spräche anhören. deswegen mal bb-junk food:
Schokokuchen
zutaten
100g kidneybohnen getrocknet (oder eine dose, aber gut abspülen!)
150g joghurt
30g kakao
30g eiweißpulver (am besten natürlich schoko)
300ml eiklar oder 2 eier
1 päckchen backpulver
kann man dann noch je nachdem verfeinern, z.b. mit kleie, beeren, gemahlenen mandeln, mandelmuss, geriebener schokolade oder man ersetzt die kidneys durch sojabohnen um es noch mehr low-carb zu gestalten.
zubereitung
bohnen pürieren und alle zutaten vermischen und gut durchmixen.
ofen auf 180° vorheizen und den kuchen für ca. 30min reinstellen. je nach gewünschter bräunung/kruste länger im ofen stehenlassen, aber evtl. mit alufolie abdecken
nährwerte (mit 2eiern gerechnet)
700kcal, 24g fett, 40g kh, 75g eiweiß
die rohmasse schmeckt schon sehr geil, werd ich im sommer mal in die tiefkühltruhe stellen und als eis testen. ansonsten kann man aus dem kuchen natürlich auch super riegel machen