der film is echt krass, oldboy, man was ein verrückter durchgeknallter und dennoch intressanter film.Zitat:
Zitat von hardt
wie die alle plattmacht mit dem hammer. einfach wahnsinn.
Druckbare Version
der film is echt krass, oldboy, man was ein verrückter durchgeknallter und dennoch intressanter film.Zitat:
Zitat von hardt
wie die alle plattmacht mit dem hammer. einfach wahnsinn.
Oldboy ist ein wirklich guter Film mit einer unheimlich dichen Atmosphäre. Es gibt wenige Filme, die mich so getroffen haben.
Schade, daß er irgendwann vermutlich in einer Hollywood-Produktion verhunzt wird.
Ich hab gestern Hostel gesehen und musste oft lachen weil der Film einfach nur schlecht ist. Die erste Hälfte ist extrem klischeehaft, aber interessant wie sich Hollywood Regiesseure scheinbar Europa vorstellen. Also in der erste Hälfte gehts eigentlich nur um Kiffen, Saufen und halbnackte willige Weiber.
In der zweiten Hälfte wird ein bißchen gefoltert, da sind die ersten Szenen noch gut, dann wird so "splatterig", dass es eigentlich eher zum Lachen ist.
Die genreüblichen Fehler die Ronnt schon bei Hills have Eyes angesprochen hat fehlen hier natürlich auch nicht. Da ist auf einmal die Pistole weg und stattdessen rennt der Protagonist mit einem Hammer rum oder Wachen an denen er sich erst "Kobra übernehmen sie"-mäßig vorbeischleichen musste, sind auf einmal weg und er kann ungehindert rein und rauslaufen. Am sinnlosesten ist die Szene mit dem Auge, hätte scheinbar der horrortechnische Höhepunkt sein sollen, aber das war schon wieder so sinnlos und übertrieben, dass man nur noch lachen konnte.
Andere Lacher sind die Straßenkinder und eigentlich jede zweite Szene nach der Flucht aus dem Keller.
Gruß, Joe
welcher horror film war denn für dich ganz gut? findest hils scheize hostel auch. ich mein scheize is der hills net aber könnte besser sein, ich muss gestehen ich war kurz davor aus dem kino zu gehen, weils teils auch langweilig wurd.Zitat:
Zitat von nebukadneza
Descent und High Tension haben mir gefallen.
Hills have Eyes war schon deutlich besser als Hostel. Hills ist halt meiner Meinung nach ein Standard Horrofilm, wem Texas Chainsaw Massacre gefällt, der wird auch Hills gut finden. Ist ja nicht abwertend gemeint, aber ist halt nicht meine Art von Film.
Hostel ist aber einer der schlechtesten Filme die ich lange gesehen hab, wenn man ihn mit Kumpels und ein paar Bier anschaut aber ganz unterhaltsam, weil es einfach so viele Stellen gibt über die man sich lustig machen kann.
Gruß, Joe
Der Film spielt ja in der Slovakei, genauer in Bratislva (Hauptstadt) , kurz hinter der Grenze zu Österreich. Für den Regisseur scheinbar ein Hort des Bösen,Zitat:
Ich hab gestern Hostel gesehen und musste oft lachen weil der Film einfach nur schlecht ist. Die erste Hälfte ist extrem klischeehaft, aber interessant wie sich Hollywood Regiesseure scheinbar Europa vorstellen
wo die Einwohner nur darauf warten die armen amerikanischen Touristen plattzumachen. Die Stadt wird hier als ein gesetzloser, finsterer Ort dargestellt, sogar die Polizei ist böse und erst recht die Kinder, die als räuberische Bande durch den Ort ziehen. Alles ist finster und beklemmend dargestellt - absolut lächerlich. Na ja, den durchschnittlichen amerikanischen Zuschauer wirds nicht stören, der wird sowieso noch nie was von der Slovakei geschweige denn Bratislava gehört haben.
Ganz meiner Meinung. Verglichen mit Descent ist Hills have Eyes eine Lachnummer. Die letzten 20Minuten rocken einigermassen, der Rest ist Kuschelprogramm..Zitat:
Zitat von nebukadneza
so siehts aus !Zitat:
Zitat von Uzul
Descent war 1A.Zitat:
Zitat von nebukadneza
HT hab ich mir am WE angesesehen, hat mich gelangweilt.
Jo Atzen.
Hills have Eyes ist schon schlecht gewesen, aber der Hostel war noch übler.
Hier meine Reviews zu den Filmen:
HOSTEL
"Präsentiert von Quentin Tarantino" - Das steht aufm Plakat und kommt am Anfang des Filmes. Wird sicher ein recht unterhaltsames Filmchen werden...
Warnung: Das folgende Review enthält viele Spoiler. Man kanns aber trotzdem lesen, weil der Film
1. überhaupt nicht spannend ist
2. total lächerlich ist
und 3. nicht den Eintritt ins Kino wert ist
------------------------------------------------------------------------------------
Krass war der Film schlecht. Ich hab echt seit Langem keinen so schlechten Film mehr gesehen. Die erste Hälfte in Amsterdam ist furchtbar affig. Die 3 Typen kiffen und suchen, begleitet von absolut unpassender Musik, ******, bis sie per Zufall an einen Hustler geraten, der sie in die Slowakei schickt. Bis dahin war der Film lächerlich schlecht, aber es sollte noch besser kommen.
Angekommen in der Slowakei bumsen die 3 erst mal die örtlichen ******, bis einer entführt wird. Er wacht in ner dunklen Kammer wieder auf - und wird gefoltert. Das war ne atmosphärische Szene, wenn auch übertrieben brutal (Achilles Sehne durchgeschnitten, mit der Bohrmaschine in die Schenkel gebohrt und so Schmarrn). Dann gehts wieder weiter mitm andern Ami, der sich neben den ****** auch noch mit den Nachfolgern der Kinder des Zorns rumärgern muss.
Dann wird er selber gefangen genommen und in den Folterpark für gut bezahlende Hobby-Folterknechte verschleppt.
Ab da wirds wieder lächerlich und lustig. Die Kämpfereien sind übelst affig, die Dialoge teilweise auf Story of Ricky Niveau und der Gewaltgrad auch wieder übertrieben (Bein abgesägt, Frau wird Auge rausgeschnitten). Das Ganze wirkt hart und ekelig, aber durch die total blöd eingestreuten Slapstick-Momente (Folterknecht rutscht auf abgesägter Hand aus und schneidet sich den Haxen aus versehen ab) peinlich lächerlich.
Was dann weiterhin geschieht hätte ich mir nie erahnt. Ami will sich rächen und überfährt 2 ****** und den Holland-Hustler, weil er sie zufällig auf der Flucht vor den Schlächtern mitten auf der Straße trifft. Wir mussten so viel lachen. Aber es kam noch besser.
Die Flucht geht weiter und auf einmal sind sie da wieder, die slowenischen Kinder des Zorns, die zwar nicht reden können, aber mit ihren sechs Jahren Durchschnittsalter ganz böse schaun können.
Doch Super-Ami hat ne Tüte Bonbons aufm Beifahrersitz und schon stehen die Knilche auf seiner Seite und töten anschließend die Verfolger blutigst (inkl. Kopf eindätschen).
Das war dann sehr lustig, aber insgesamt war der Film übelst trashig, seien es die oberflächlichen Charaktere, die abstruse Handlung oder der immer unpassende Soundtrack.
Dass sich Tarantino für den Film hergegeben hat versteh ich nicht. Wahrscheinilch hat er ne große Summe dafür bekommen.
Fazit: Schlecht bis zum Dorthinaus, aber teilweise urkomisch
Film: 3/10
The Hills have Eyes
Naja, was soll ich sagen. High Tension war super spannend und roh von der Atmosphäre. Dies ist hier auch in Ansätzen gelungen, aber insgesamt war der Schmarrn dann doch ein bisschen zu groß.
Logikfehler am laufenden Band, dümmste Personen (egal ob Mutant oder Mensch, hier ist keiner über Sonderschulniveau). Die Gewalt war schon relativ derb, aber irgendwie auch nicht schockieren und was alle mit dieser ach so gestrahlten Vergewaltigungsszene haben versteh ich ja gleihc mal überhaupt nicht. Also hab schon Kaliber a la "Irreversible" erwartet.. Was ist denn da schon soooooooo extrem schlimm dran, bzw schlimmer als in anderen Vergewaltigungsszenen. Der nuckelt an ihren Titten, boa schlimm.
Die erste Stunde war zudem langweilig. Geil war aber die Technik an sich. Sehr gelungene Kameraeinstellungen und -fahrten, interessante Soundeffekte. Dadurch wird die Wüste immer wieder etwas bedrohlich, wo wir schon beim nächsten Punkt wären.
Warum zum Geier ist hier jeder "Schocker" vorhersehbar? High Tension war wesentlich bedrohlicher und furchteinflößender als das hier, weil viel zu klischeehaft auf die Beziehungen der Figuren untereinander eingegangen wird.
SPOILERANFANG:
Mein Held war der Köter, der war ja mal wirklich der Renner. Schleppt da nen Arm inkl Walki Talkie durch die halbe Wüste
Oder wie er die extreme Missgeburt im Rollstuhl dann frisst, da musste ich wirklich lachen.
SPOILERENDE
Fazit: Nach dem genialen High Tension kommt jetz vom selben Regisseur Durchschnittswahre voller Klischees und viel Gewalt. Nicht sehr gelungen, kann man sich aber schon anschauen wenn einem danach ist.
Film: 5/10