Wieso? War das Ironie? :sorg:
Druckbare Version
Wieso? War das Ironie? :sorg:
Meine Freundin ist vielleicht 1-2 cm grösser als ich(173). Mir machts auch garnix aus wenn sie hohe Schuhe an hat. Es gefällt mir generell gut wenn eine Frau gross ist.
du wurdest auch nicht gefragt ob du die deutsche geschichte super findest. wissen solltest du trotzdem was darüber.Zitat:
Zitat von da_andi
du magst religion nicht. ich auch nicht. das dann aber als völligen firlefanz abzutun und so zutun als hätte es keine daseinsberechtigung zeugt nicht weitsicht.
bzw du reduzierst dich damit selber, was du eigentlich nicht nötig hast.
nur weil man etwas nicht mag lohnt es sich trotzdem etwas darüber zu wissen, gerade wenn es einen geschichtlich sehr betrifft.
europa wäre ohne das christentum ganz anders.
Ich würde die Inhalte gewisser Bücher, die bereits gennant wurden, eher als Märchen bezeichnen.Zitat:
Zitat von campi88
Ich kann mich nur noch flüchtig an die Märchen aus meiner Kindheit erinnern, es bleibt bei ein paar Schlagworten. Was ist damit, ist es schlecht das nicht bis in Detail zu wissen?
Am Rande:Eines dieser Bücher wird heutzutage u.A. von einigen wenigen dazu missbraucht, Leute dazu zu bringen sich in die Luft zu sprengen.
Wie sollte es mich oder dich betreffen? Gut, ich, Süddeutschland, traditionell katholisch, aber was ist mit dir?Zitat:
nur weil man etwas nicht mag lohnt es sich trotzdem etwas darüber zu wissen, gerade wenn es einen geschichtlich sehr betrifft.
Europa wäre ohne Hitler heute auch ganz anders, nicht wahr?Zitat:
europa wäre ohne das christentum ganz anders.
Was für ein Iro? Ne soetwas trage ich nicht.Zitat:
Zitat von Pathologist
Wenn das so gang und gebe ist bei dir, ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die entwicklungsgeschichte der Samurai. Hast interesse? :arcade:
GENAU. daher ist es auch wichtig sachliche informationen über ihn zu haben.Zitat:
Zitat von da_andi
du hast dir gerade ins knie geschossen.
ich erklärs jetzt mal ganz vereinfacht: neutrale infos über hitlet etc sind wie neutrale infos über religion. beides ist sehr wichtig, da es europa bzw die ganze welt geprägt hat. das ist zb der unterschied zwischen evangelisten und protestanten oder wissen über das attentat auf hitler.
den glauben zu verbreiten wäre dann äquivalent dazu nationalsozialistisches gedankengut zu verbreiten( ist es natürlich nicht, aber vergleichbar in dem zusammenhang)
noch etwas wichtiges. man kann nicht gegen etwas sein, dass man nicht kennt. das machen nur leute bei denen das gehirn nicht gut funktioniert.
jetzt krieg mal die kurve. wenn du es jetzt nicht verstehst oder verstehen willst halte ich dich auch für leicht eingeschränkt. das hab ich bisher nicht getan und hatte es auch nicht vor.
Muhahaha da_andi ist halt geistig nicht gerade der größte :lol:Zitat:
Zitat von campi88
Nennt sich wohl ausgleichende Gerechtigkeit. muhahaha :rofl: :))
@ Campi:Ich war aber mal so frei jetzt doch nachzusehen, die Bezeichnung "Evangelist" trifft nicht nur auf die vier Autoren selbiger Werke zu, mir scheint, die benutzt man auch für Leute, die den kram unters Volk bringen. Warum verschweigst du mir das? Das könnte wichtig sein.
Ahja, du bist schlau, erklär mir doch mal was es mir nützt wenn ich die Protestanten nicht fälschlicherweise mit dem (nach wie vor) falschen Begriff "Evangelisten" bezeichne?
Das nimmt bei mir in etwa den Stellenwert ein, als ob ich aus Eva Braun in einem Gespräch Maria Braun mache.
es nützt dir nicht viel, also man verdient im normalfall kein geld damit.Zitat:
Zitat von da_andi
aber es gibt viele dinge, die man wissen sollte die einem wirtschaftlich nichts nützen.
hältst du dich aber in einem dir angemessenen personenkreis auf und redest nicht nur über f-icken, fußball und saufen oder sonst was( ja mit meinen freunden mache ich das auch, aber man hat nicht den ganzen tag mit kumpels zutun) und dir passieren dann häufiger solche klöpse( es geht nicht um eine sache, die masse machts da) wird man schnell für unbebildet und dann schnell für dumm gehalten.
umgibt man sich nur mit einfachen leuten, die malochen müssen, ist das wohl unwichtig und fällt nicht auf. ich glaube aber nicht, dass das dein anspruch ist.
und wenn du wolfgang hitler, maria braun und jesus göbbels sagst und fritz himmler sagst hält man dich schon für einen deppen ;D
gerade wenn du nicht viel vin religion hältst, was ich auch nicht unbedingt tue, solltest du schon ein basiswissen haben. sonst kann man ja gar nicht beurteilen was man da doof findet.
einfach zu sagen das und das ist ätzend machen wirklich nur dumme menschen.
is wie mit volleyball. wenn mans bisschen kann isses richtig spannend ;)
ich muss gestehen ich habs zwar mal gelernt, aber in dem moment nicht gewusst( ist auch schon etwas her, gerade bei theologie splittet man viele wörter und klärt so bedeutung etc, eben wie in geschichte oder auch teilweise vwl)
ich wüsste aber nicht wozu das wichtig sein soll. du hast ja selber geschrieben, dass auch dann nicht jeder protestant ein evangelist und umgekehrt ebenfalls nicht. überlegt man ist es aber logisch, denn priester und der rest der typen machen ja nichts anderes.
ich muss auch zugeben. wenn jemand evangelisten sagt denke ich nicht an einen priester oder dergleichen sondern an die bibel