Zitat von Saitenspringer
Jung', jetzt beruhig dich mal, ist doch alles bestens, das war keine gehässige Kritik meinerseits, sondern nur das kleine "Aber" eines ansonsten perfekten Athleten. Das mit der "BB-ungebildeten Bevölkerung" münzt du bitte auch nicht gleich auf dich oder gar Dennis ab, damit habe ich andere Leute gemeint, zum Großteil Anfänger und Leute, die sonst mit dem Sport nichts am Hut haben - denen kommt es meistens halt wirklich nur auf möglichst dicke Ärmel an, und da kann Phil nun mal auch gut punkten. Muss ja nicht gleich ewas schlechtes sein, vielleicht verschafft er dadurch dem Sport mehr Popularität, wer weiß.
Bei der Sache mit dem V-Shape hast du Recht, was Jay und Phil angeht, aber ich blicke da eher auf Athleten, die eben wegen ihres V-Shapes bekannt geworden sind, da geht Phil halt leider unter. Aber hat er ja auch schon selbst gesagt in einem Interview zur vorletzten Fibo, wenn ich mich recht entsinne. Da sagte er selbst, dass alleine auf der Messe etliche Typen rumrennen, die ihm strukturell den Rang ablaufen würden, aber gut - muskeltechnisch sieht's natürlich wieder anders aus, und da letzteres beim Mr. Olympia heutzutage zu 99% ausschlaggebend ist, macht es ja nichts aus. Mir geht's nur darum, dem geneigten Heath-Fan zu erklären, warum für so manch einen volle runde Muskelbäuche und ein sogenannter 3D-Look nicht so wichtig sind wie eine superschmale Taille und 3mal so breite Schultern und vor allem eine gewisse Körpergröße. Ich weiß ja nicht, ob du die Jungs mal live gesehen hast, aber ich habe mit Phil, Dennis, James usw. dieses Jahr in Essen in einem Restaurant am Tisch gesessen, und da ist in meinen Augen - ich betone "in meinen Augen" - Phil recht stark untergegangen. Wie gesagt, für mich macht's eine Menge aus.
Und dass so viel über Phils Arme aus der Kritiker-Ecke gesprochen wird, liegt nun mal daran, dass es viele Leute gibt, die - nicht wie du - in überproportionalisierten Armen eine generelle Stärke, sondern eine Schwäche sehen. Solch eine Kritik hat durchaus Hand und Fuß, vor allem, weil man nach einer gewissen Zeit mit entsprechender Erfahrung sagen kann, was in etwa ein "harmonisches Gesamtbild" abgibt.
Was Dennis James mit "Form" meinte - und wenn er damit das meinte, was man in diesem Sport darunter versteht -, sind nicht die "Muskelformen", die Proportionen oder sonst was, sondern der Grad an Definition. Wenn James also sagte, dass Heath nach seiner Meinung die beste Form hatte, die jemals auf einer Mr.O-Bühne gezeigt wurde, dann heißt das, dass Heath in seinen Augen den besten Detailgrad hatte. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Aber gut, ich will dich ja jetzt nicht auf die Palme bringen, nur solltest du nicht gleich alles als dummes Geschwafel von "Experten" abtun, wenn ein Mr.O auch durchaus berechtigte Kritik bekommt, damit muss Heath jetzt leben, das gehört zum Job dazu.
:bierle: