Sehr gute Einstellung! :daumen:Zitat:
Zitat von MajPay
Schwere Gewicht kann man nur über die Hüfte beugen... :rock:
Für Quad Training gibts zb Front Squats ;-)
greetz
Druckbare Version
Sehr gute Einstellung! :daumen:Zitat:
Zitat von MajPay
Schwere Gewicht kann man nur über die Hüfte beugen... :rock:
Für Quad Training gibts zb Front Squats ;-)
greetz
Sag das mal einem Gewichtheber, der "locker" ein paar Wiederholungen mit 200+ beugt. :evil:Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Aber ich will keine erneute "HighBar vs. LowBar"-Diskussion auslösen, führt ja erfahrungsgemäß zu nichts. (und ist Offtopic :D)
Richtig, sonst würde z.B. Pat Mendes keine 363 Kg Raw HighBar ATG Kniebeugen schaffen :-)Zitat:
Zitat von BaschtlB
Die Frage ist eher wieviel würden die "Low Bar" schaffen... ;-)
greetz
@Krush
Welche Muskelgruppe willst Du dann mit Deinen Kniebeugen erreichen? Dein Ziel ist ja wohl kaum Hyperthrophie an der Hüfte, oder?Zitat:
Für Quad Training gibts zb Front Squats
Das bei meine Back Squat auch die Quad ihre arbeit beitragen ist klar, aber am meisten beuge ich aus den Beinbizeps, Hintern und der untere rücken muss logischerweiße auch viel arbeiten.Zitat:
Zitat von Drarak
Ich würde ja Frontbeugen aus den Plan schmeißen (zuwenig gewicht für mein Ego... :evil: ) wenn es nicht gut für meine Muskelschlinge beim Low Bar Squat ist und super für die Oberkörper stabilität... ;-)
greetz
Habe leider etwas zugenommen, wiege nun wieder 88Kg, das wird noch ein Kampf mit dem Gewicht. Sobald ich eine Hantel ansehe möchte mein Körper zulegen, ich will jetzt aber erstmal weiter runter.
Kniebeuge
60kg x 10
80kg x 8
100kg x 5
125kg x 6
125kg x 6
125kg x 6
Waden stehend mit Langhantel +125kg x 20w x 2s
Bankdrücken
60kg x 10
80kg x 5
90kg x 3
100kg x 6
100kg x 6
100kg x 6 -> die letzte war am Limit
Shruggs ohne Zughilfe/Obergriff 100kg x 12w x 2s
aufrecht Rudern 45kg x 10w x 2s
Klimmzüge parallel +15kg x 5w x 2s
Dips Körpergewicht x 20
Fazit:
Stabilität in der Mitte wieder besser, in den Armen ist beim Drücken alles noch etwas wackelig... aber es geht insgesamt gut aufwärts.
@MajPay
Du "klaubst" die Gewicht aber auch einfach nur so rauf...
Beachtliche Gewichtssteigerungen von TE zu TE... :respekt: :respekt:
greetz
Joa, danke :)
Es beginnt auch wieder Spaß zu machen, das ist ja das wichtigste :D. Ich denk', dass es nicht mehr lange weitergeht mit den Steigerungen, noch 8-12 GK Einheiten, dann werde ich wieder auf meinen alten Plan umsteigen.
Oberkörper Push, Griffkraft
Military Press 95 kg 2*1
Push Press 70 kg 2*5
Dips 42,5 kg*5
Bankdrücken mit Stop 100 kg 2*3
2 Sätze vorg. SH, Griffkraft
Denke 97,5 kg sind beim Military Press drin, 100 leider imo zu schwer...aber kommt auch.
Push Press damit ich fürs fass am We denn Beineinsatz nochmal geübt hab.
Bankdrücken damit ich nicht völlig aus der Übung komme.
http://www.youtube.com/watch?v=tgyyY6fa-pc