Kann ja jeder behaupten :D
Druckbare Version
Stimmt hast recht, vielleicht ha ich ja gelogen...
Und vielleicht bin ich ja gar nicht stefan92, sondern....
.... Manuel Neuer :D
Push
KB
85kg 6
85kg 6
87.5kg 6
FKB
67.5KG 7
67.5kg 7
67.5kg 7
BD Cycle
82.5KG 2
82.5kg 4
Engbank
40kg 8
45kg 6
45kg 7
45kg 7
Military
27.5kg 9
27.5kg 7
27.5kg 8
Cros over
17.5kg 20
17 5kg 20
Fazit:
War top, KB gehts nu endlich auf die 90 zu, FKB nochmal schoen die Quads ausgepowert. BD laeuft soweit auch, nur hab ich en bissl schmerzen am rechten Ellenbogen. Moeglicherweise mal Grifftart wechseln? Seitdem ich auf Kraft gehe, ziehts nach BD immer im rehten Ellenbogen. Hatte an dem Tag einen erfahrenen Athleten als Spotter der mich darauf hingewiesen hat, dass meine Arme ziemlich gezittert haben. Hab jetzt auch mal Engbankdruecken mitreingenommen um mein Trizeps zu staerken. Evtl kommen die Schmerzen auch von fehlender Stabilitaet im Arm.
Pull
KH
120kg 5
120kg 6
120kg 5
100kg 10
Klimmzuege
6,6,6,4,4,4
LH Rudern
72.5kg 10
72.5kg 9
72.5kg 7
Seitheben vorgebeugt
7.5kg 10
7.5kg 6
7.5kg 6
Sz curls
37.5kg 10
40kg 4
Waden maschine
100kg 19.7.7
120kg 12,7,5
120kg 11,6,4
Fazit:
Auch sehr gut. KH endlich wieder 120. Hab auch ein Tag laenger Pause gemacht, da ich wieder lange Beinmuskelkater gehabt hab. Klimmzuege gehts nich wirklich vom Fleck. LH Rudern passte, nach sz Curls geiler Pump gehabt und zur Abwechslung mal an der Maschine Waden gemacht.
Zur Zeit auch wieder mit 2 Wehwehchen zu kaempfen. Immernoch rechte Ellenbogenprobleme. Scheinte tatsaechlich vom BD gekommen zu sein als ich mit 85Kg gedrueckt habe. Wie oben schon erwaehnt meinte der Spotter dass ich ziemlich mit den armen wackle und nicht stabil war. Dazu kommt dass ich von 14 Jahren Handballspielen als Torwart ziemlich vorbelastet bin an den Ellenbogengelenken.
Konnte frueher als ich noch Handball und BB gleichzeitig machte, kaum Trizepsuebungen wegen Ellenbogenschmerzen ausfuehren.
2. Wehwechen ist momentan ein Ziehen/leichter Schmerz im rechten Fuss. Kam denke ich von den KB. In der letzten Wdh KB von vor 2 Wochen bin ich stark nach vorne gekippt und bin mit der Ferse arg abgehoben. Bin rechtsfüssler und hab intuitiv mehr mit dem rechten Fuss das Gewicht abgefangen um nicht nach vorne zu kippen. Ist wahrscheinlich irgendne Sehne gereizt oder so. Zieht auch genau in dieser Stellung . Ist auch deshalb ne Einheit ausgefallen. Dennoch die letzten beiden Logs:
Push
87.5KG 6
87.5kg 7
87.5kg 7
Naechstes mal mit 90. Dann bleibe ich erstmal dabei bis 3×7 gut von der Hand mit passender Form funktioniert.
FKB
67.5kg 8
67.5kg 7
67.5kg 7
BD leicht und sehr langsam
60kg 6
60kg 6
60kg 6
Engbank
45kg 10
45kg 9
45kg 8
Habe die Uebung schon seit Ewigkeiten nicht meht gemacht und bekomme hier noch kein gutes Gefuehl im Trizeps. Spuere es ab mitte des 2. Satzes mehr in der Schulter. Jemand einen Tipp?
Military
30kg 10
30kg 10
30kg 10
Cross over
18.5kg 20
18.5kg 20
Waden rausgelasssn, noch mortz Muskelkater gehabt.
Pull
KH
120kg 7
120kg 7
120kg 7
Passt wieder, Form war okay, koennte aber besser sein. Naechstes mal wohl mit 122,5.
Klimmzuege
7,7,4(kurz Pause 2),4(kurz Pause) 2
LH Rudern
72.5kg 7
72.5kg 7
72.5kg 6
Seitheben vor.
7.5kg 12
7 5kg 8
Waden Maschine
120kg 19,6,6
130kg 13,6,5
130kg 11,5,4
Fazit:
Ja etwas eingeschraenkt durch Fuss und Ellenbogenschmerzen. Wird aber besser. Ansonsten KB kommen endlich die 90kg, KH passt auch.
Jemand Tipps für mehr Stabilitaet in den Armen beim BD? Engbank am besten geeignet oder was anderes machen (um mehr Kraft im Trizeps zu bekommen)? Dazu muss ich sagen, dass rechts auch meine schwache Seite ist. Frueher beim KH Drücken hab ich mit links immer 1-2 wdh. Mehr geschafft und hatte auch ein stabileres Gefuehl mit der linken Seite. Evtl wieder auf KH Drücken umsteigen?
würde auch eng-BD machen, die ungleiche Kraft in den Armen sollte sich so mit der Zeit ausgleichen. Sonst kannst du ja auch z.B. mal KH Drücken im Liegen probieren, schaffst da auf beiden Seiten gleichviele WDH? Sonst könntest ja ausgleichen.
Mit rechts schaff ich meist 1-2 weniger als mit links. Werds demnaechst mal wirder ausprobieren.
Letzte Logs:
Puhhhschhh
Kniebeugen
90kg 5
90kg 6
90kg 6
Sehr gut. Ab dem 2. Satt laeufts bei mit immer besser. Beim ersten fuehlt sich alles noch recht schwerfaellig an. Jetzt erstmal mit den wdh auf 3×7 dann gehts endlich Richtung 100kg.
FKB
67.5kg 6
62.5kg 7
62.5kg 7
Jepp da weiss ich au nich was los war. Einfach keine Power mehr da gewesen.
BD
immernoch rausgelassen zwecks Ellenbogen, fuehlt sich momentan aber wieder ganz gut an. War die Tage auch bei meinem Physiotherapeut und hab ihn um Rat gefragt. Meinte ich koenne da nicht viel machen. Hoechstens stabilisieren und halt.kreaftig warm machn.
Kennt jemand gute Ellenbogsbandagen? Werde mir auf jeden Fall mal welche zulegen.
Military
35kg 8
35kg 8
35kg 8
40kg 5
Die 35kg locker flockig durch die gegend gepusht. Einfach mal 40 drauf gelegt und gingen auch noch 5 gut. Haette wohl auch 3×40kg machen koennen. Da sieht man mal wenn BD wegfaellt was dann auf einmal fuer eine Power da ist.
Waden Maschine
cross Over
20kg 20
20kg 16
25kg 8
Fazit: Lief sehr gut mit den Beugen, Gefühl war super, Form passte, Tiefe is mittlerweile bei einer stabilen parallele. Fronts en bissl abgekackt und beim Military Press gesehen dass ich es doch noch kann bei der Uebung...
.....eigentlich :D
Pull
KH
70kg 10
90kg 5
100kg 3
120kg 3
122,5kg 6
122,5kg 6
122,5kg 6
100kg 10
Laeuuuft. Endlich wieder 122.5. Technik alles gut. Auch hier erst auf 3×7 hoch und dann gehts solangsam straight to 130kg. Sehr gut.
Klimmzuege
7,7,4 kurz abgesetzt 3
Mhh hier komme ich nicht vom Fleck. Muss ich mir mal was einfallen lassen.
LH Rudern
75kg 10
75kg 9
75kg 8
Yes auch gut. Weil an dem Tag alle Stangen besetzt waren erst Waden trainiert und dann Rudern. War deutlich mehr Power da durch die laengere Pause nach den Klimmzuege. Werde ich mal so beibehalten.
Seitheben
7.5kg 11
7 5kg 8
Waden Maschine
130kg 19,9,8
130kg 13,7,6
130kg 10,6,5
Schoener Pump.
sz curls
32.5kg 11
32.5kg 8
Sehr langsame auasfuehrung, schoen kontrolliert und squeeeeezeee :D
Fazit
Auch beim Pull laeufts sehr gut zur Zeit, ueberall Steigerungen bis auf die Klimmzuege.
Obwohl zur Zeit alles gut laeuft, haenge ich irgendwie in einem Motivationstief und bin etwas lustlos. Bin die letzten 3 Wochen auch nur 2 mal zum training gegangen, was sich eigentlich gegen meinen Erwartungen sehr positiv herausgestellt hat. Steigerungen waren mind. Genauso gut wie wenn ich 3 mal gehe, wenn nicht sogar noch etwas besser.
Habe Zwecks Ellenbogen und Fussproblem das Pensum auf 2 mal woechentlich reduziert. Morgen wieder Push dran. Hoffe hier dann die 3×7 bei den Beugen hinzubekommen, BD wieder leicht ausprobieren und dann mal schauen ob die Motivation naechste Woche wieder da ist. Bis die Tage :)
Mach bloss keinen auf Manowar...:shock: Das sollte sich bald wieder legen.Zitat:
Habe Zwecks Ellenbogen und Fussproblem das Pensum auf 2 mal woechentlich reduziert. Morgen wieder Push dran. Hoffe hier dann die 3×7 bei den Beugen hinzubekommen, BD wieder leicht ausprobieren und dann mal schauen ob die Motivation naechste Woche wieder da ist. Bis die Tage
2 Mal Training in 3 Wochen ist aber arg wenig, was los? Bei mir kommt die Lust aufs Training auch oft dann im Training selbst, wenn das RNE mal zu wirken beginnt :D
Das ist in der tat kurios. KH und Lhr technisch sind wir gleichauf, aber bei klimmis mach ich ja fast das doppelte.Zitat:
Klimmzuege
7,7,4 kurz abgesetzt 3
Mhh hier komme ich nicht vom Fleck. Muss ich mir mal was einfallen lassen.
Wenn alle stricke reißen mach mal 10x3 für 5-6 wochen
Mit nem 6rm anfangen, dann das gewicht jeweils um 1,5-2,5kg wöchentlich erhöhen
Haha nene einen auf Manowar mach ich nicht. Nicht 2 mal in 3 Wochen, 2× pro Woche ;) Quasi ne Einheit pro Woche weniger.
Fuss und Ellenbogenprobs sind soweit auch wieder weg. Hab mir mal Ellenbogenbandagen gekauft. Haben gute Rezessionen und vielen hat es bei ihren Probs im Ellenbogen beim BD geholfen, mal sehen ob es mir was bringt.
Slim was meinst mit 1.5-2kg pro Woche erhoehen?
Ich denke ich werde am Ende von der Pull Einheit noch en paar Klimmzuege machen und am Push Tag haeng ich mich zwischendurch auch einfach mal an die Stange.