du bist aber ein glückspilz das du trotzdem 1. geworden bist ;-) gratzZitat:
Zitat von P.A.I.N
don
Druckbare Version
du bist aber ein glückspilz das du trotzdem 1. geworden bist ;-) gratzZitat:
Zitat von P.A.I.N
don
danke don :0)
ah ja bin Kreuzheben und Kniebeuge RAW gestartet
Bank equiped
hätt halt gerne mehr gemacht im nachhinein, ohne dass die leisten mucken
Hier übrigens noch ein Vid, wo man hardphils VErsuche noch sehen kann.
Ansonsten sind noch ein kl GHler und ich auf dem Vid
http://www.youtube.com/watch?v=3gcmB88ilu0
Meine Versuche waren:
Beuge:
200 - 2:1 gültig - bissal flach
215 - ok
222,5x
Bank
170x - 1:2 - bißchen schief
175 - ok
182,5x zu sehr Richtung Kopf
Kreuz
235
250
260x 0:3 - hab mit den Oberschenkeln mitgeholfen
Heute: Leichtes Training
1. Kniebeugen 1x10,5x5
20kgx10, 50kgx5, 60kgx5, 75 x3x5 Wdh
2. SB-Drücken 4x5
30kgx5, 40kgx5, 50kgx5, 60kgx5
3. LH-Rudern 5x5
30kgx5, 40kgx5, 50kgx5, 60kgx5, 70kgx5 (ok, war eher Vorgebeugtes Shruggen)
4. LH-Curls 3x5, 1x3, 1x10
10kgx5, 20kgx5, 30kgx5, 45kgx3, 30kgx10
Fazit: War ok. Beim LH-Rudern lieber etwas weniger, dann klappts auch mit der Technik...
jooo baby .... easy .... light weight baby!
ich wollte schon die ganze vorbereitung lang wissen was mein raw max. im drücken ist und heute hab ichs einfach probiert:
zuerst 10 min crosstrainer
bauch am seilzug 20, 15,15,12,10 whs gewicht steigernd
bankdrücken konvenzionell und raw (nichtmal handgelenksbandagen, weil vergessen)
20 2x15
50 2x5
80x5
110x3
140x3
170x1
190x1
200x1 bis hierher ohne spotter und selbst rausgehoben
210x1
220x1 (und da waren noch ca. 2,5 bis 5kg luft)
190x5 (wollte da schon 10 probieren aber die hantel ist einfach sowas von glatt und ich hatte kein magnesia)
170x10
das war meine raw pb ich hab bis dato noch nie mehr als 210 gedrückt!
wsbc trizeps kh 30/10, 35/8/8
rev. grip trizeps drücken am seilzug
stiegende gewichte 10,10, 8
rotatoren am seilzug 3x12
finito .....
lg don
hammer don. :respekt: :daumen:
kleiner bericht von den moosbummerl verfasst:
http://www.merkur-online.de/regionen...art8849,861570
vielen dank nochmal ihr lieben moosbummerl... :winke: :bussi:
mfg
Training von Gestern:
Bank:
30x10
50x8
111x2
106x2(weil die 111 vorher bei der 2. wdh nicht allein gingen :( ..dafür 106 locker allein)
und weils so gut ging nochmal:
111x2
Dann 45° Beinpresse AssToHeel 180x10,210x8,240x6,x290x6 - locker...:)
LH Rudern
60x10,80x8,90x6
Alles in allem ganz gut...
Nur weil mein Rücken noch KO vom heben war beinpresse statt kniebeugen...
Training von Heute...eher leicht...weil noch immer platt von der letzten TE:
Clean&Press:
40x5,50x3,60x3 - Aufwärmen Ende
70x3x3 und 75x1 ... ging sehr gut :)
Heben:
100x5,120x3,140x3 - Aufwärmen Ende
160x3,160x3,160x1 (wollte 3x3 machen aber meine Hände haben nicht mehr mitgespielt :sorg: )
Latziehen
50x5,70x3 - Aufwärmen Ende
90x4x3, - echt locker
90x2x6 (Weil das nur bis 90 geht an der Maschine einfach mal den TP darum gebeten von unten gegen die Stange zu drücken :)) )
Leichtes Seitenheben 17x2x8 und Military Press 6x60 um der Schulter den Rest zu geben .. :)
FAZIT: Wenn meine Hände nicht im letzten Satz beim Heben aufgegangn wären, wär das Training fast perfekt gewesen =)
train von heute: deadlift (zumindest probiert...)
deadlift, raw:
4.5x320
balim balim lat, volumen heben von unterhalb der knie weg, usw.
fazit: nicht wirklich mein tag. zuerst bis 19.30 arbeiten, die letzten tage zuwenig und nichts hochwertiges gegessen und eben erst um 20.30 mit dem train begonnen.
die 5. wiederholung wäre vielleicht noch gegangen, wäre ich mit ein bisschen mehr motivation an die sache rangegangen, so habe ich ihn schwer ein stück oberhalb der knie bekommen und dann hätte ich kämpfen müssen. was relativ locker ging das habe ich gemacht und den rest... naja halt einfach nicht. haha :))
ich merke schon meine motivation konvergiert gegen null im moment. habe ich aber jährlich gegen ende des jahres. meine ziele, die ich vor meinem 20. geburtstag erreichen wollte, habe ich alle erreicht und die saison ist schon seit ein paar wochen zu ende. ich kann auf eine verletzungsfreie (ernsthafte verletzungen) und recht erfolgreiche saison und auf einige rekorde zurückblicken.
werde jetzt ca. die nächsten 4 wochen etwas gemütlich machen. regelmäßig schwimmen und sauna zu gehen. schwimmen ist aber in meiner neuen trainngs routine schon eingeplant- 1x wöchentlich. soll natürlich hauptsächlich der aktiven regeneration dienen, um den körper zu durchbluten, den abtransport der schlackstoffe zu optimieren und einfach um ein wenig die grundausdauer zu verbessern. schwimmen deswegen, weil es mir spaß macht und ich nach ein paar längen schwimmen im warmwasseraußenbecken entspannen kann, eventuell sogar danach noch einen saunagang einlegen.
werde mich jetzt wieder regelmäßig durchkneten lassen und auch während der saison beibehalten, da es mir letztes jahr einfach sehr gut getan hat.
werde zwar noch regelmäßig 3-4 mal die woche trainieren die nächsten 4 wochen, aber einfach die gewichte etwas reduzieren und ein höheres volumen anstreben. 5x5 oder 5x6 mit 1 abwärmsatz a 10 wiederholungen wäre mir da in den sinn gekommen.
nach diesen 4 wochen werde ich wahrscheinlich 1 woche komplett pause machen und anschließend die neue vorbereitung angreifen. :winke:
diese lockere zeit mit mehr abwechslung und keinem zwanghaften fokus auf kraftsport bringt mir sehr viel. dadurch kann ich ausgeruht und motivierter als je zuvor wieder einsteigen und rekorde sind garantiert... gegessen wird die 4 wochen normal, kein zwanghaftes reinstopfen, auch wenn nichts mehr reinpasst. erfahrungsgemäß verliere ich da meist kein einziges kg körpergewicht, da ich nach spätestens einer woche wieder voll beim futtern bin- unbewusst. somit glaube ich dann, dass ich einen normalen ernährungsplan habe, in wirklichkeit esse ich aber gleich viel wie zuvor. in der anschließenden massephase geht daher das zunehmen dann um einiges leichter...
ziemlich genau gegen jahresanfang werde ich also wieder voll angreifen, mit einer leistungsbasis die ich noch nie hatte. ich war noch nie so massiv und stark wie bis jetzt... wir werden sehen was das nächste jahr bringt...
mfg
kleiner nachtrag:
video mit 15x200kg RAW beugen... 2 tage nachdem ich 340kg gebeugt habe...
http://www.youtube.com/watch?v=auvUQMT_9ag