Am Anfang 1 El pro Portion, gesteigert auf 2 El pro Portion 4-5 * Täglich
Druckbare Version
Am Anfang 1 El pro Portion, gesteigert auf 2 El pro Portion 4-5 * Täglich
thx bulkolly..dann lag ich doch richtig. Werd die nächsten Tage erstma 1 Löffel von dem Zeug nehmen und dann schön steigern...mal schauen obs überhaupt was bringt. Stecke nämlich grad wieder in einem Plateau fest und nichts geht mehr..:(
Versuch mal mehr zu essen. Hatte ein Plateau bei2300 kcal täglich. Bin jetzt seit 10 Tagen auf 3000 kcal und es geht wieder.
Heute nach ca. 4 Wochen bin ich bei 96,4kg von ehemals 102kg angelangt!
Mein Fehler war in den letzten Tagen, dass ich zu wenig gegessen habe... Jetzt haue ich etwas mehr rein (mind. 2300kcal) und ich nehme wesentlich besser ab!
MfG
Jo, den Fehler mit dem wenigen essen habe ich auch gemacht.
Ich versuche normalerweise so auf ca. 3000 Kal. zu kommen. Dann gehts am besten abwärts.
Wäre sehr zufrieden wenn ich 1 cm Bauchumfang die Woche verlieren würde.
Jo, ich werde mal schauen das ich wieder so auf 2800kcal rauf komme. Wobei ich das schon relativ schwer finde, da ich einfach null hunger habe.
Momentan bin ich ja immer zwischen 1500-2300 kcal gependelt. Werde nun mal ein paar Wochen mit den Kcal rauf gehen damits wieder runtergeht ;)
Beim Thema Übertraining scheiden sich ja bekanntlich die Geister.Zitat:
Zitat von kathi77
Früher bin ich am Samstag und am Sonntag jeweils ~50km Fahrrad gefahren, am Montag 42km, am Dienstag 100km, ... an manchen Tagen habe ich nicht mehr gegessen als morgen 500g Magerquark mit 30g Proteinpulver und abends eine Portion Spaghetti...
und ich habe es auch überlebt.
Momentan funktioniert es ganz gut, ich fühle mich nicht schlecht und es geht voran. Wegen ECA... die Stoffwechselbeschleunigung brauche ich einfach.
Nach drei Wochen keto nach dem geposteten Schema werde ich ein Resumee ziehen und gucken, ob es sich lohnt weiterzumachen.
Ciao,
das Fass
Das ganze hat doch nichts mit "schlecht fühlen" zu tun. Das was du machst ist einfach zuviel und somit Kontraproduktiv.
Die Erfolge werden bei weniger Training viel grösser, da Muskulatur nur in der REgeneration wächst.
Ganz einfaches Beispiel:
Ich trainier jetzt seit 1999...5 mal pro Woche...jeden Muskel habe ich 2 mal pro Woche vollgas trainiert(keine Rücksicht auf Muskelkater etc)...bis auf 4-5KG Muskeln und weniger Fettanteil hat sich bis anfang 2003 nicht viel getan.
Dann hab ich 2003 komplett umgestellt von2er auf 3er Splitt, jeden Muskel 1 mal pro Woche und wirklich komplett ausgereizt. Habe statt 6 Std versucht 8 Std zu schlafen(schafft man natürlich net immer...).
10 KG Muskelzuwachs waren die Folge....mehr Regeneration=mehr Wachstum.
Im BB gilt nicht viel hilft viel! Mach die hälfte und du hast genau dieselben, wenn nicht noch bessere Erfolge.
Man muss nur lernen wie man den Muskel richtig ausreizt und genau das is der Knackpunkt.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Ich habe das bereits hinter mir, und weniger Training als mein aktuelles Pensum liefert vergleichsweise miserable Ergebnisse. Ich war früher übergewichtig und meine Fettzellen werden ganz schnell wieder gefüllt, wenn ich nicht aufpasse.Zitat:
Zitat von Blueboy
Ich denke, wir Menschen sind zu verschieden, um das alles so zu verallgemeinern.Zitat:
Zitat von Blueboy
Außerdem: wenn der Stoffwechsel *zu langsam* läuft, geht auch der Aufbau meist langsamer voran...
Ciao,
das Fass
Ich war früher ebenfalls übergewichtig..von daher...das Problem mit den Fettzellen habe ich genauso...
Man darf die entzündung im Muskel nicht mit Wachstum verwechseln. Nur weil sich dein Muskel dick anfühlt, ist er das vielleicht gar nicht...denk mal drüber nach was ich meine ;)