Zitat:
Zitat von mastiff1980
GELD ist die Antwort auf deine Frage ;-)... jetzt muss man halt nur etwas weiter denken... aber das trau ich dir zu ;-)
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von mastiff1980
GELD ist die Antwort auf deine Frage ;-)... jetzt muss man halt nur etwas weiter denken... aber das trau ich dir zu ;-)
Sorry aber das ist nun mal kein Bodybuilding spezifisches Problem sondern trifft in JEDEM Spitzensport zu...Zitat:
Zitat von Popeye+
Was ist da eigentlich momentan im Reitsport los...? Das find ich mal richtig mies, denn die Pferde können nicht selbst entscheiden was sie tun...
Lance Amstrong verdient übrigens immer noch ein Schweinegeld während wir der Abschaum der Nation sind und dann spricht man hier von scheinheilig...
Mit welchem Recht bekommt ein Biatleth, ein Schwimmer, ein Radfahrer Sportfördermitel vom Staat und ich bekomm nix? Mit welchem Recht bitte?
(Anmerkung, weil ich ja weiss was der Migger jetzt schreibt: ok ich bekomm nix weil ich zu schlecht bin, aber mit welchem Recht bekommt der Migger keine Sportförderung?)
Hör mir bloß auf mit scheinheilig hier, sonst kotz ich. Wir leben in einer verdammt scheinheiligen Welt und viele hier tragen einen großen Teil dazu bei.
Unsere Politiker sind Alkoholiker, unsere Popstars koksen und unsere Sportler sind gedopt, das ist die Realität, ob es den Menschen da draußen passt oder nicht...
Der Kommunissmus an sich ist auch nicht schlecht, er funktioniert nur mit diesen Menschen nicht!
Man kann sich aber die Menschen nicht nach den Regeln formen sondern muss die Regeln nach den Menschen formen!
...würde ich nie über Dich schreiben!Zitat:
Zitat von AWE
Aber ich bekomme keine, weil ich ja als Profi eh nicht mehr weiss, wohin mit der ganzen Kohle...
...aber denken, Drecksack!Zitat:
Zitat von Devil24
Kann Dir mal meine Bankverbindung geben...
Oder wenn Du in Deiner Wohnung keinen Platz mehr hast für die ganzen Kisten mit Geld, dann mach ein Konto in Panama auf, so hat das der George Young auch gemacht...
Zitat:
Zitat von AWE
ganz klar alles auf den punkt gebracht.:daumen:
im bb wird wenigsten offen drüber geredet, zumindest innerhalb der szene. zum glück!
die anderen verstehen es eh nicht und es ihnen zu erklären würde jeden rahmen einer dikussion sprengen. zudem man gegen vorurteile eh kaum mit argumenten ankommt - wie man selbst bei einigen (naturel-) bb-lern hier sieht.
ist schon viel wahres dran an deiner redeZitat:
Zitat von AWE
auf der andern seite wenn wir weg von der moral lieber den finanziellen standpunkt sehen
also " wieso der biathlet..." dann muss ich leider festetellen dass der preis durch angebot und nachfrage bestimmt wird und somit die finazielle geschichte schon ok ist.
die ganze bb-geschichte ist eben zu extrem und wird nie mainstream und damit groß vermarktbar sein
(was wiederum auch seine vorteile hat, sogar mehr als nachteile)
Seh ich anders, Bodybuilding ist wenn man es richtig "verkauft" im TV mindestens so interessant wie Biatlon oder Skispringen nur durch den schlechten Ruf und die Scheinheiligkeit möchte es von den TV Bossen eben keiner "verkaufen".
Denn was im Fernsehen läuft, dass entscheiden doch nicht wirklich die Menschen, dazu sind wir doch viel zu leicht manipulierbar, wir schauen dass, was wir interessant verpackt "verkauft" oder "angeboten" bekommen, egal ob das Biatlon, Skispingen oder Bodybuilding ist...
Was meinst Du wenn man eine Eurovision de la Bodybuilding machen würde (so ala Grand prix de eurovision de la chanson) und das ganze entsprechend hübsch verpacken, die Teilnehmer als "Helden" darstellen, mit Nationalen Vorausscheidungen und dem ganzen Firlefanz... ganz Deutschland wäre vor der Glotze, den sing sang ****** schauen doch auch Millionen und bestimmt nicht wegen der scheuslichen Musik sondern weils gut gemachte Show ist, mit Spannung und berühren der nationalen Gefühlsader, die nun mal bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt ist und somit die Menschen angesprochen werden von der Show!
Mit dem richtigen Konzept lässt sich uns Flachbirnen alles verkaufen, sogar Massenkompatibel, da die Masse aus vielen Flachbirnen besteht und sogar Bodybuilding, davon bin ich absolut überzeugt...
Zirkus Maximus funktioniert doch auch heute noch (nur eben ohne Leichen), Stefan Raab macht das doch z.B. perfekt und viele andere auch, würde 100 % auch mit Bodybuilding funktionieren, das ja eh ein bisschen was von Gladiatoren und Zirkus Maximus hat...
warum ist hier eigentlich ständig die rede von "vermarktung"... ??
bb ist etwas besonderes und das soll es auch bleiben. wieso soll man es für außenstehende verständlich machen, wenn es doch von denen sowieso keiner versteht?
ich persönlich will gar nicht, dass 100 000 andere leute meine leidenschaft teilen.
wer den erwartungen anderer unbedingt gerecht werden will, hat gar keine andere möglichkeit als sich anzupassen. aber davon abgesehen ist es eh nicht möglich, es allen recht zu machen.
deshalb versuche ich das gar nicht erst und bleibe meiner linie treu.
ontopic: dopingkontrolle hin oder her. die mehrheit wird das schon richten :-)
Zitat:
Zitat von AWE
Naja.. die Sache die in Berlin geplant war wäre eigendlich eine Möglichkeit ...... aber leider ging das den Bach runter :crybaby:
du machst starke posts AWE
ich bezweifele nur das bb sich nur aufgrund einer anderen verpackung besser vermarkten lassen würde/wird...
wir dürfen nicht vergessen, das wir hier letztendlich um sexualattribute reden ( muskeln)
muskeln zu haben heisst jung sein
heisst stark sein
heisst gesund sein
und
heisst potent sein
also wird es immer sein das eine grosse mehrheit gegen etwas negativ eingestellt ist, was nunmal nur eine kleine minderheit hat ( zb der generationskonflikt kommt hier zum tragen bzw ältere menschen haben schonmal partout was gegen jemand der ihnen per body den spiegel vorhält wie klapprig und schwach sie geworden sind)
denn muskeln in einem sinne bzw maße das es eben als schön, ästehtisch, muskulös, sexy usw gilt hat nunmal nicht jeder (was auch normal ist bzw kann nunmal auch nicht jeder sänger sein oder maler oder erfolgreicher basketballspieler)
das ist einfach fakt (weil biologische programme) und neid/eifersucht ist auch fakt (weil auch biologisch verankert) und es ist auch nur schwer möglich eine "wer hat das grösste geschlechtsteil -wahl" aufzuziehen...
die oben genannten gründe ( stark, gesund, schön, sexy, potent, vital, schnell usw) gelten natürlich auch mit als hauptmotivatoren warum der ein oder andere überhaupt was nimmt (ungeduld bzw das programm der erste an der eizelle zu sein:)) ).
die meisten scheren sich nämlich nen dreck um den sport bb - die ballern wegen des rein und raus spiels bzw damit sie am wochenende in der örtlichen baggerdisse der märchenprinz bei den mädels sind.
somit relativiert sich auch der schlechte ruf bzw
athleten....da gibts unzählige die alle auf vorbild machen und ihrem umfeld alles ruhig erklären udn verständnis und positive lebensweise und die binden die juice sache auch nicth unbedingt jedem auf die nase.
das machen eben ( und das sind leider noch mehr als die unzähligen athleten) die spacken die drei wochen im gym sind und dann sofort ballern und eben für den laien als bb gesehen werden ( ein athlet sieht nämlich in klamotten nunmal auch nith immer aus wie wastel bzw hochrote verschwitzte akne wasserköppe usw ...eher bei disco pumpern udn co vertreten als eben bei echten athleten. sicher etwas pauschal aber ich denke insider wissen was ich meine)
somti sind wir wieder bei dem drama wo den der ganze wahn seinen ursprung nimmt....
auf der bühne sicher nicht.
im fitnessstudio gehts los. da wo geld bestimmt wer trainieren darf und nicht talent.
ganz einfach
da wir nunmal im sinne des sportbundes kein sport sind weil usnere mitglieder ( studios) kommerzielle einrichtungen sind....
soll ich noch weiter ausholen?!
bzw
das was die kiste "gesellschaftsfähig" jahrzehntelang (mit) erreichen wollte ( nämlich das die breite masse auch trainiert udn gesund und fit und bb und psoitiver life style und so weiter undso weiter) das hat dem bb letztendlich alle stuhlbeine weggehauen.
denn ...
jeztt sind alle im studio ( geht ja echt jeder ins gym. zielsetzung mal dahingestellt. im schnitt sind 70 % der regelmässigen gänger eh dicht. ob nu wegen fitness, wegen body oder wegen ich muss mal was tun...:kopfwand: :)) )
udn jetzt haben wir den salat.
denn alle ballern
und die rechnung bzw erwartungshaltung - das
wenn alle ins gym rennen...
dann finden uns auch alle toll
und dann kommen alle zum wettkampf und klatschen udn wollen das bb olympisch und fernsehen usw...
die ist nicht aufgegangen:crybaby: ( wird sie auch nie nie nie nie nie niemals und das ist auch gut so)
alle sind zwar im gym
aber alle sind auch nunmal dicht ( und nicht bla bla bla jetzt ...ich bin in vier verschiedenen einrichtungen unterwegs, nicht einmal alles reine pumperbuden und jeder der regelmässig geht ballert. egal ob hausfrau lischen müller mit spiros um mal eben abzunehmen oder halt müller und meier um ihre hundert auf der bank zu drücken...)
und die welche nach was aussehen ( also die athleten) sind nu die blöden. logo
sch.... gelaufen:))
( aber anders wäre es auch nicht möglich
denn wenn alle mitglieder wie in anderen sportarten vereine wären...dann wäre es niemals so nen hype gewesen...siehe auch powerlifting. die haben noch ihre kleinen buden und vereine und labern nicht von gesellschaftlicher anerkennung und die welt ist noch in ordnung. bb hat sich selber ins aus geschossen. zwar in guter absicht...aber letztendlich ist es so. gründe , also kommerz usw, wurden ja schon genug genannt. aber die meisten bb sind sich auch viel zu fein als das sie in "vereinen" trainieren würden. chrom und teppich und ne geile theken-erna muss da schon her. logo:kopfwand: )
und zurückdrehen kann man es nicht.
aber
die, welche jetzt am lautesten schreien "die bösen doper"
die sind mit die ersten wenn es darum geht ...das wenn so langsam die eieruhr abläuft und die nudel nicht mehr steht und alles weh tut und der bauhc immer fetter und der kopp immer älter und hässlicher wird usw
das man dann ja "anti aging" macht:rofl: :shock:
ist zwar das gleiche wie doping - heisst aber nur anders.
also...
das wort doping wirds irgendwann nicht mehr geben weil in spätestens zehn jahren alles ballert was das erste graue haar am sack hat ( wenn es denn nicht schon für das jugendsportabzeichen in der grundschule war....bzw wenn so nasen wie giessing und andere träumer jetzt schon mit studien kommen das "je jünger je besser"...dann kann sich jeder an drei fingern ausrechenen was demnäcsht los ist...#spank ).
weil sich nunmal die welt noch merh als um muckis, um gesundheit, jugend und ewige schönheit und potenz dreht.
der zweck heiligt die mittel
in zehn jahren werden gyms damit werben, das sie sich mit endokrinologie auskennen
dann wird es genauso wie heute sein
in der einen bude ist nen studierter fuzzi der seine lizensen auf der kirmes geschossen hat und im weissen kittel auf seriös macht und im anderen gym ist ein ehemaliger mister unviversum der mit 60 noch ripped und fit und überhaupt ist ...
und in beiden wird man die "kunden" für den nächsten sommer , frei nach dem motto "des menschen wille ist sein himmelreich" bzw "der kunde ist könig" fit spritzen.
das wort doping kennt dann keiner mehr....
( oder wie war das bei "bigger stronger faster"...."the side effect of being american"....und wieso sollte es bei uns anders verlaufen als in den staaten...?!)
ganz einfach,
wir sind nunmal ne gedopte gesellschaft
was nicht heissen soll, das man doping für gut heissen soll
aber es ist schwer die einen zu verurteilen und die anderen zu bejubeln.
vor allem wenn es die "gesellschaft" so sehr selber forciert
schweres thema
aber immer wieder interessant
:kult:
( ach so...
das hier schreib ich nicht weil ich es so sehen möchte, sondern weil es so ist und das kann man an drei fingern abzählen das es so kommen wird. kann ich nix für)