Zitat von
stingthing
Blazn, hier aus dem Forum, hatte vor Jahren mal ne Beispielrechnung, dass für nen kurzen Peak schon 8-10g Dextrose reichen bei etwa 85-90 kg Körpergewicht (und der daraus resultierenden Blutmenge).
Wenns dir um die "anabole Kraft" des Insulins geht würde ich eher 3x 10g Dextrose mit etwas Obst über nen längeren Zeitraum nehmen, als einmalig 35g.
Insulin hat ne Halbwertszeit von ca 15min. Also ist nach ner Stunde nach nem Peak weniger als 10% noch vorhanden und glaub mir 35g Zucker sind recht fix weg, grade als Sportler.
Also son Shake 40g Dextro mit 20g EW über ne Stunde hin wegsüffeln (wenn auch nur marginal) besser als auf einen Schluck?
Jedoch halte ich solche Überlegungen und Maßnahmen für genauso marginal, wie in punkto Testo... jmd mit der 5fachen Menge wird wesentliche Steigerungen erfahren, aber im Normbereich sind die Auswirkungen eher gering. Selbst Stoffer mit Werten unterhalb der Norm nach der Kur, können noch einiges reißen im Vergleich zu jmd, der verzweifelt mit Testo-boostern agiert ^^.
Insofern ist es Quatsch, weil Insulin nie so lange im Blut bleibt wie mans gern hätte und Praktiken,die daran kommen, eher auf Dauer desensibilisieren und schaden.
Dann eher Stoffe wie D-Pinitol (Johannisbrot), Hydroxyisoleucin(Bockshornklee) etc nachdenken, als unnötig mit hochglykämischen KH experimentieren
Würde einfach gesund und abwechslungsreich essen und dabei auch genießen.... das soll tatsächlich gehen ;)
Ja natürlich, ab und zu mal auf den Teppich kommen und "normal" Leben muss sein. Alle 2 Wochen mal nen "mir alles egal Tag" ist sicher gut für die Psyche, aber das soll nicht Bestandteil meine täglichen EPs sein.
Muss jeder selber abwägen, wie viel Input er leisten will für den angestrebten Output.