Konventionell = Arme außerhalb der Knie.
Sumoheben = breiter Stand und Arme innerhalb der Knie.
@Handflächen: Warum nimmst du keine Zughilfe? Und eventuell hilft Hirschtalg, falls du eine generell empfindliche Haut hast.
Druckbare Version
Konventionell = Arme außerhalb der Knie.
Sumoheben = breiter Stand und Arme innerhalb der Knie.
@Handflächen: Warum nimmst du keine Zughilfe? Und eventuell hilft Hirschtalg, falls du eine generell empfindliche Haut hast.
Hab keine....wofür auch?:gruebel:
Hatte das Problem mit den Handflächen auch noch nie...kam jetzt vor allem durch den Strongmanwettkampf letzte Woche und das viele Heben die letzten wochen zustande.
Hirschtalg probier ich mal aus, danke für den Tipp.:-)
Naja, weil du dann mit den Fingern halten kannst und die Stange nicht in der Handfläche hälst, du machst ja dann auch keinen Kreuzgriff. Die Griffkraft leidet erfahrungsgemäß nicht stark unter dem Einsatz von Zughilfen. Kannst du dir wirklich überlegen. Du musst auch keine kaufen, zum versuchen reichen auch stabile Bänder, irgendwas hat man immer daheim. Ich verwende 2 Army-Gürtel, die sind zwar sehr lange, dafür aber unkaputbar.Zitat:
Zitat von Richi88
Überlegs dir! Die meisten, die sich anfangs gegen Zughilfen ausgesprochen haben, sind irgendwann doch bei ihnen gelandet. Deine Hände werdens dir danken. Und auch dein Rücken! Denn mit der Zughilfe kannst du deinen Rücken um einiges mehr abverlangen.
Meiner Meinung nach erzeugt man durch den Verzicht von Zughilfen einen Flaschenhals.
Nunja, ich hab jetzt bisher einmal das Problem gehabt...von einem Flaschenhals, kann in meinen Augen also nicht die rede sein, da hab ich was zB die Technik angeht ganz andere Probleme:sorg:
Oberkörperpush Bizeps
Military Press 95 kg*1, 85 kg*3, 85 kg*2, 75 kg*5, 70 kg*5
Bankdrücken 110 kg 3*3
Dips 2 *BW max
2 Sätze Curls,1 Satz Frenchpress
Hatte den Dipgürtel vergessen, daher etwas umgestellt.
Military Press solide, Bankdrücken auch mit Luft.
Weiter gehts. 1 Monat bin ich wieder dabei.
Mit dem Fuß ist es besser geworden, dafür hatte ich eine Verhärtung im Beinbizeps. Ich muss mehr dehnen.
Körpergewicht nüchtern ~87.5kg, vor dem Training ~90kg (viel Wasser getrunken).
Wann macht es Sinn zu dehnen?
Kniebeuge
60kg x 10
80kg x 8
110kg x 10
110kg x 10
110kg x 10
Ich hasse es mit mehr als 8WH zu trainieren, die waren aber nicht besonders schwer.
Wadenheben stehend mit Langhantel +130kg x 20w x 2s
Bankdrücken
60kg x 10
70kg x 5
85kg x 12
85kg x 12
85kg x 10+2
Klimmzüge parallel + 10kg x 6w x 2s
Aufrecht Rudern 45kg x 10w x 2s
Fazit:
Sehr stark! Fast nichts gegessen vor dem Training, nur mit Traubenzucker gepushed. Nur der letzte Satz Bankdrücken war am Limit, weil die Pause zu kurz war. Die letzte Woche war ich sehr undiszipliniert, viel gefeiert, nichts trainiert... Dafür wars echt stark.
Bei eine GK immer nach einer Übung den PRIMÄR belasteten Muskel. :professor:Zitat:
Zitat von MajPay
Danke, werd ich nächste TE so machen.Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Servus,
Schultertraining der letzten 3 Wochen zusammengefasst und kommentiert
http://www.youtube.com/watch?v=LSo7BDhG3kI
viel spass beim gucke
Oh man.
Letztes Mal war am Samstag Training, wollte Montag wieder gehen und habe mich an dem Tag aber am Fuß verletzt(Sportunterricht).
Bin ich heute wieder trainieren gegangen und was ist?
Erster Satz in KB und BD ist so schwer wie sonst der 2. oder 3. Ich könnte kotzen.
Hatte merkwürdigerweise Muskelkater in den Beinen, vom Sportunterricht. Andere irgendwie auch, lag vielleicht daran. Hat sich auch etwas komisch angefühlt beimm Aufwärmen mit 100Kg.
Habe dann nen 5er Satz mit 132.5 in der Beuge gemacht und abgebrochen, Bankdrücken 5er Satz mit 67.5 und abgebrochen. Dann noch bisschen leichtes Rudern am Turm und Überkopfdrücken. Hoffentlich pendelt sich das bis Samstag ein. Hatte ja eigentlich gehofft, dass sich die Pause positiv auswirkt, da ich ja vorher über längeren Zeitraum(~2Monate) in der Beuge immer ehöht habe, tja.:sorg: :kopfwand: :motz:
Mach dich doch nicht wegen einer schlechten Tagesform fertig. Nächstes mal einfach locker trainieren und die Arbeitseinheit auf morgen verschieben.
Geduld haben du musst, junger Padawan!