Deinen Beschützerinstinkt in allen Ehren (auch wenns nen weiter Schritt zwischen selbst großziehen und Jugendamt nachfragen ist :D ), aber alle Nase lang werden Kinder von Eltern großgezogen die auf die Gesellschaft shicen und sich entsprechend entwickeln.Zitat:
Zitat von alkmaster
Ständig werden Kinder seelisch missbraucht, lieber vor die Glotze gehockt, hausen in heruntergekommenen Wohnungen, etc.
Nur weil das Kind meine Gene hat (d.h. du hast auch alles in deiner Macht getan um die Zeugung zu verhindern, bist auf gut Deutsch beshicen worden), heisst das nicht, dass ich dazu eine besondere Verbindung oder Verpflichtung hätte.
Ich will jetzt nicht so tun, als würde es mich kalt lassen, aber Berge versetzen würde ich wohl auch nicht. Wie das in vorliegendem Fall ist weiss ich nicht. Der Typ wird aber kaum in den letzten Zügen der Beziehung noch vorgehabt haben nen Kind zu zeugen...
Realitätsfremd, aber spinn das Gedankenexperiment doch weiter: Deine Ex von vor 3 Jahren kommt auf den Trichter nen Kind von dir zu wollen und klaut ne Samenprobe (weiss der Geier woher, ist auch egal) von dir. Hättest du dann ne moralische Verpflichtung?