-
stimmt, etwas hektisch. Das ist mir auch aufgefallen :D
Setze jedes mal ab, damit ich die Bauchspannung neu aufbauen kann, weil Bauchspannung+gleichzeitig Atmen fällt mir noch etwas schwer. Gepittet soll das noch nicht sein, weil ich die Pausen nicht mit zunehmender Ermüdung verlängern will. Will wie gesagt nur die Bauch und Körperspannung über den Satz aufrecht erhalten können.
Ja, der obere Rücken ist ein leidiges Problem bei mir, werde mir nächstes mal Mühe geben da mehr Spannung reinzubringen.
Kann das nach vornefallen daher kommen, dass ich teilweiße mehr aus den Zehenspitzen drücke? Ist mir gestern bei paar Wdh aufgefallen, dass das Gewicht eher auf den Zehenspitzen als auf der Ferse liegt. Gegen Ende hab ichs dann versucht zu bessern
Danke für die Rückmeldung :daumen:
-
BWS ist auch mein Sorgenkind. Ist per Ferndiagnose halt schwierig zu sagen, ob wirklich zu wenig Spannung ist oder es halt einfach die normale Haltung ist. Geh mal nach Gefühl und das gibt sich dann.
-
hab aufjedenfall nicht die beste Haltung, werde daran aber trotzdem mal arbeiten und versuchen es zu verbessern :)
-
sieht doch schon ordentlich aus. Mehr an der Spannung üben, dann sollte sich das verbessern.
Mehr kannst du sowieso nicht tun :-).
-
genau, mach ich :)
Danke dir :daumen:
-
einfach mal wieder ein Video von Zeit zu Zeit hochladen, oder selber machen und beobachten, obs besser wird.
-
Videos kommen definitiv noch paar
-
Bissle rumgepumpe
GHRs im Supersatz mit Terminal Knee Extensions
viel rumprobiert, wie ich die GHRs pitten und progressiv trainieren kann, bin bei einer ganz guten Lösung angekommen mMn.
Kniebeugen
viel mit der Ablage rumprobiert, dann noch 70kg x12 PITT Wiederholungen, aber war mit der Ablage nicht zufrieden... fühlt sich nach ner Zeit total unangenehm an
Hacksquats
70kg x paar Sätze mit hohen Wiederholungen
Schrägbankdrücken mit konstanter Spannung
50kg x12, x12
Kurzhantelschulterdrücken stehend mit Fokus auf die Außenrotation der Ellenbogen
15kg x viele kleine Cluster
Planks
2x30sek
Vacuum Pose
10x max 20sek
-
Für meinen Geschmack kannst dich beim Rudern noch etwas weiter nach vorn neigen und dann die Streben vielleicht tiefer einstellen (geht das?). Aber ist auch nur persönliche Präferenz.
-
Danke, die Streben sind ganz unten, aber ich kann mich einfach auf die Matten stellen, auf der die Scheiben beim Kreuzheben liegen, aufeinandergestapelt komm ich damit 5-10cm höher :daumen:
Werde mir es gleich notieren und morgen dann ausprobieren :daumen: