Jo, dann haben sie aber 10 Wdh gemacht. Und sie würden trotzdem keine 20 damit schaffen!Zitat:
Zitat von B-NY
Druckbare Version
Jo, dann haben sie aber 10 Wdh gemacht. Und sie würden trotzdem keine 20 damit schaffen!Zitat:
Zitat von B-NY
boah, man oh man. ich weiß nicht wie es bei dir ist aber normalesweise fängt man nach der letzten wdh an nachzudrücken. beispielsweise nach der 10. wdh. man sieht doch immer leute wie sie nachdrücken, egal ob bei kb, bd oder klimmzügen, und die machen es meistens im 2., 3. oder 4. satz!!! hier machst du das schon im ersten satz.Zitat:
Jo, dann haben sie aber 10 Wdh gemacht. Und sie würden trotzdem keine 20 damit schaffen!
ich bin der meinung dass sich die leute raushalten sollen die das programm noch nicht ausprobiert haben. sowas geht voll auf die eier!!!
Mann, entspann dich!Zitat:
Zitat von B-NY
Was heißt nachdrücken?
Wenn ich 10 Wdh schaffe, dann schaffe ich 10 und keine 20, da ich bei der 11 MV erreichen würde. Und wenn du sagst, dass du mit einem Gewicht, das du 10 mal bewegen kannst 20 Wdh machst, dann stimmt was nicht, weil du eben 20 machen kannst und nicht 10. Dann leg mal 40Kg drauf und mach damit 10 Wdh, dann schaffst du wirklich nur 10 und dann gehen auch keine 20!!!
Das Ganze kann man auch umdrehen, er als eher ausdauerorienitierter(was beim 20er Proggi. der Fall ist), wird weitaus weniger schaffen, denn wie du gesagt hast, das waren ja auch PLer, die auf Maxkraft aus sind.Zitat:
und nochwas .Ich gehe nicht nach irgendwelchen Internetformeln-sondern nach Erfahrungswerten. Mit 60% des Maximalgewichtes gehen etwa 20 Wh. Bei einigen Powerliftern gehen wohlmöglich mit 50% des Maximalgewichtes sogar nur 20 WH. Wenn man jetzt nicht auf maximalgewicht trainert ist gehen vileiucht mit 70% sogar 20 Wh
Wenn man jetzt 70%=220 rechnet dann wären 100%=314 Kg
Und 20er ist, imho, schwachsinn, wenn du mit einem Gewicht wirklich nur 10 Wdh. schaffst, dann holst du mit dem ein und ausatmen vielleicht noch 2-3 raus, aber das wars dann, ausser du willst 20min. für eienen Satz brauchen und selbst dann kippst du vorher um. Die meisten nehmen einfach ein Gewicht womit sie ohnehin schon locker 15 Wdh. schaffen und atmen schon von Anfang an kräftig durch.
also bei dem prinzip ist es so das man die wdh erzwingt auch wenn man sie nicht mehr schafft allein. er meint doch nicht das es immer nach der 10ten so ist. ich habe beispielsweise 17 stk gemacht, dann hat man trotzdem bis zur 20ten gemacht, mit hilfe dann. man sollte aber ebend arauf hin trainieren das man 20 stk schafft, ohne hilfe!Zitat:
Zitat von PhilippAlex
genau!Zitat:
Mann, entspann dich!
Was heißt nachdrücken?
Wenn ich 10 Wdh schaffe, dann schaffe ich 10 und keine 20, da ich bei der 11 MV erreichen würde. Und wenn du sagst, dass du mit einem Gewicht, das du 10 mal bewegen kannst 20 Wdh machst, dann stimmt was nicht, weil du eben 20 machen kannst und nicht 10. Dann leg mal 40Kg drauf und mach damit 10 Wdh, dann schaffst du wirklich nur 10 und dann gehen auch keine 20!!!
ja,sicher,deswegen sagte ich ja auch es sind mindestens 300 -bei einem Powerlifter wären es ca. 370! ;-) Aber selbst das speilt keine Rolle,den mit 20*220 hätte er mit 17 das potential gehapt nach ner entsprechenden Trainingsphase-zunächst Hypertrphie dann Ik Training die 370 zu beugen. der jugend Wr liegt bei 330-wohlgemerkt Euiped!!Zitat:
Das Ganze kann man auch umdrehen, er als eher ausdauerorienitierter(was beim 20er Proggi. der Fall ist), wird weitaus weniger schaffen, denn wie du gesagt hast, das waren ja auch PLer, die auf Maxkraft aus sind.
das sagst du zu einem erwachsenem erfahrenem Mann mit seinen 17-denke mal nach ;-)Zitat:
So jetzt werde ich mal auf das Nivau von mr_deathlift mich runterbeugen
Wie Alex und lee dir schon erklärt haben! Wenn du die Hantel auf dem Rücken leigen hast ist das auch ne muskuläre Bealstung-da ist nichts mit ausruhen! Daswegen gibt es auch den wissenschaftlich festgelegten begriff RM-repetition Max. es gibt das 1 RM=maximalgewicht dann das 5 Rm ,10RM usw. wieso heisst das 10 RM? ganz einfach: weil bei der 11 Wh MV eintreten würde! ;-)Zitat:
wieso sollte das nicht gehen? gerade bei kniebeugen geht das am besten. wieso sieht man dann immer leute nachdrücken? sie warten nach der letzten wiederholung etwas, und machen noch eine wiederholung, meistens 1-4 mal. das ist ja nichts neues. und bei kniebeugen geht nun mal mehr weil du das gewicht mit deinem ganzen körper hälst.
@Squat: diene Aussage mit 17 natural 20*220 gebeugt zu haben lasse ich mal umkomentiert-wir derhen uns im Kreis-den ich habe das schon komentiert!
@squat
Hat damals kein Kraftsportler deine Leistungen gesehen und dich gefragt ob du vielleicht nicht nen neuen WR aufstellen willst?
War nie die Versuchung da vielleicht doch an einem Wk teilzunehmen?
MfG
ja aber wenn ich normal da stehe mit dem gewicht auf den schultern, geht es eigentlich nicht auf die oberschenkelmuskeln. sie müssen zwar den körper stabilisieren, aber dadurch werde ich sicherlich nicht meine trainieren.Zitat:
Wie Alex und lee dir schon erklärt haben! Wenn du die Hantel auf dem Rücken leigen hast ist das auch ne muskuläre Bealstung-da ist nichts mit ausruhen! Daswegen gibt es auch den wissenschaftlich festgelegten begriff RM-repetition Max. es gibt das 1 RM=maximalgewicht dann das 5 Rm ,10RM usw. wieso heisst das 10 RM? ganz einfach: weil bei der 11 Wh MV eintreten würde!
als ich 17 war hatte ich einen 115kg typen im training huckepack genommen und damit etwa 2 min gelaufen. das heißt aber nicht dass ich damit kniebeugen hätte machen können, niemals hätte ich das geschafft damals. aber im stehen ist das nicht zu schwer gewesen. und so ist das auch hier bei den kniebeugen. wenn ich beispielsweise 200kg 10 mal beugen kann, dann kann ich mit diesem gewicht ohne probleme stehenbleiben ohne dass meine muskulatur zu sehr beansprucht wird, klar irgendwann geht es voll in den rücken (aber auch in die waden). und dieses phänomen, wenn ich das so nennen darf, nutzt man bei diesem trainingsprinzip aus. wenn man nicht mehr in der lage ist weiterzubeugen, wartet man mit dem gewicht auf dem rücken, atmen tut man automatisch. sobald man das gefühl hat es geht wieder, macht man eine wdh. dann wieder warten etc. es hat keiner gesagt dass es leicht ist, durch das ständige warten geht das u.a. auch voll in die obere schultermuskulatur weil man eben die stange halten muss.
du hast gemeint dass ben johnson auch im kh genausogut war wie in den kb. weißt du zufällig was sprinter alles trainieren? welche übungen?! also ich weiß es von bahnradfahrern dass sie nur kb machen. kh trainiert zu sehr die rückenmuskulatur und das brauchen die nicht auf dem fahrrad, weil fahrrad wirklich nur beinmuskulatur beansprucht.
ja sicher haben das welche gesehen und mcih da auch gepuscht aber ich war nicht bereit für sowas, was weis ich warum, war ja noch beim abi etc, hatte noch andere ziele! außerdem war im osten das nicht so verbreitet, nur eine kleine randgruppe damals und equipment hatte man auch nicht!Zitat:
Zitat von Stuggitowner
@mr_deathlift
glaube was du willst. du schwingst grosse reden hier aber von dir sieht bzw liest man nichts in bezug auf deine leistungen! und zum 100ten mal, 20*220kb bei dem 20er KNIEBEUGENPROGRAMM ist keinerlei vergleich zu powerliftingkniebeugen!!!!!!!!!! aber anscheind reicht es bei dir nicht so weit das zu verstehen! ich hätte die 370 die du hier immer bringst niemals rausheben können geschweige denn halten können da mein ganzer körper dafür nicht ausgelegt war!
und wen du leistungen anzweifelst, dann hätte ja niemals ein milo barus beispielsweise eine straßenbahn aus der schiene heben können, ein pferd mit einer hand auf dem rücken tragend eine leiter hochtragen können . . . die müssten ja laut hochrechnung von deinen formeln alle rekorde für lle ewigkeit haben müssen!
im übrigen, leute die niemals so trainiert und nach solchen system trainiert haben können doch auch keine behauptungen auftsellen das das nicht gehen kann.
ich glaube 150kg im BD max.hab ich glaub ich mal gelesen hier im Forum oder?korrigiere mich wenns nicht so ist.Zitat:
du hast mir selbst egschrieben das du es lächerlich findest wenn ma leistungen postet etc, aber du selsbt gibst deine nicht preis bzw ndere daten über dich. so kann man natürlich immer andere mies machen ohne das man selbst kritisiert werden kann!
:soso: naja ich weiß ja nichtZitat:
das sagst du zu einem erwachsenem erfahrenem Mann mit seinen 17-denke mal nach